Reihenfolge nach Win XP Neuinstallation

uilop

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
120
Hallo!

Ich habe vor, meine Festplatte zu formatieren und danach Win XP neu aufzuspielen.

Meine Frage:

In welcher Reihenfolge installiere ich nach der Win XP-Installation diese Dinge:

-SP1 + SP2
-DirectX 9.0c
-Grafikkartentreiber
-Mainboardtreiber
-Soundtreiber

noch was anderes? :-)

Im Vorraus danke
 
ok, danke!

Wie siehts mit der Reihenfolge aus?
 
Wenn Du SP2 installierst, benötigst Du das SP 1 nicht.
Diese Frage wurde bereits mehrfach gestellt, zwar nicht mit SP 2, aber generell.
SUF benutzt und das gefunden,
https://www.computerbase.de/forum/search/
kannst Dich ja mal durchlesen.
 
Am besten du nimmst die Anleitung von ComputerBase, wie man das SP2 in die XP-Installations-CD einbindet (Slipstream). Ich hab das so gemacht und es läuft prima!! SP2 is ganz gut, aber einige Patches müssen noch folgen...
 
Falls ich mich recht entsinne brauchst du nach der Installation des SP2 auch kein DirectX 9.0c mehr zu installieren da dieses schon im SP2 integriert wurde.
 
Merke:
Mainboardtreiber als Erstes installieren.
SP2
Grakatreiber
sonstige Treiber
unter Umständen IAA
 
Bei Intel ist alles etwas anders als bei anderen, da Intel Chipsätze vom System erkannt werden und nur in den wenigsten Fällen neuere installiert werden müssen. Die aktuellen werden wohl im SP2 integriert sein.
 
Ich mache es immer folgendermaßen (so wie es auf vielen seriösen Seiten auch vorgeschlagen wird):

!!!Kabel zum (DSL-)Modem entfernen!!!

- Betriebssystem installieren
- Service-Packs (falls nicht schon auf CD integriert)
- Mainboardtreiber
- DirectX 9.0c (nur bei Rechnern ohne WinXP SP2)
- Graka
- Sound
- Netzwerk (falls nicht bereits im Mainb.treiber enthalten)
- restliches Zeugs + Software (Antivirus, Firewall !!)

Erst jetzt stecke ich das Kabel für die Internetverbindung wieder ein, da Windows nach einer Neusinstallation ganz gerne mal unbemerkt im Internet vorbeischaut und sich Treiber zieht...von den üblichen Sicherheitsrisiken mal abgesehen.
 
Zurück
Oben