Straight Power 450 E5

Das Straight Power E5 600 Watt eines Kollegen ist seit einem Hardwarewechsel vom gleichen Problem betroffen O.o

Ich dachte ich sehe nicht recht als die Lüfter unregelmässig liefen und die LEDs blinkten :O

Hat leider keine Garantie mehr, Dezember 2007 O.o

Was würdet ihr mir empfehlen:
Seasonic X-660 oder Be Quiet Straight Power E8 600Watt, beide sind genau gleich teuer.
Die X-460/560 und Be Quiet E8 500/550/480/580 Watt sind bei beiden Händlern im Nachbardorf nicht auf Lager.

Das Seasonic ist voll modular, semi passiv und effizienter, zudem setzt es auf eine Singlerail. Spricht irgendwas für das Be Quiet?

Hardware:
Q6600 @ 3.3Ghz+ @ 1.5V
4*1GB DDR2 1066
GTX 570 OC + extra Spannung
2 Sata HDD
DVD Brenner
5 12mm Lüfter
1 60mm Lüfter
Wasserkühlung für CPU und GPU mit Quad Radiator.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich sage mal habe ein ähnliches Problem welches auch mit dem starten meines Computers zusammenhängt.

Besitzte seit Herbst 2010 einen neuen Computer in diesem wurde in "be quiet Straight Power 550W" verbaut.

Kurz Problembeschreibung:
- Ich drücke den Einschaltknopf
- der PC scheint kurz zu starten Lüfter beginnen kurz zu drehen
- er geht wieder aus (lüfter werden langsamer, lichter gehen aus)
- dann geht er nach ca 2-3 sec richtig an und bootet normal

Meine Frage:
- Bricht da am Anfang die Spannung zusammen oder habe ich ein anderes Problem?

Danke schonmal für die Antworten.

€dit: wenn ich ihn nachdem er an ist neu starke gibt es das problem nicht nur wenn ich mittags nach hause komme und ihn an schalte
 
Hallo Attackman

Das der Rechner einschaltet, sich kurz abschaltet und dann erst hochfährt, kann nur von dem Board initiiert werden. Wenn es das Netzteil wäre, würde der Rechner abgeschaltet bleiben.

Das von dir beschriebene ist bei einigen Boards mit Intel Chipsatz für Sockel 775 nicht ungewöhnlich und hat nichts mit dem Netzteil zu tun.
 
Hallo Stefan,

habe gestern nocht einen Thread im allgemeinen Netzteil Bereich eröffnet da wurde auch auf das Board verwiesen,
habe daraufhin ein Bios Update durchgeführt -> jetzt funktioniert wieder alles (am Rande habe Sockel 1156)
Das Problem wurde durch Übertaktung hervorgerufen

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben