Acer Aspire 7730G - Installation TV Tuner

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.053
Hi,
ich habe ein Acer Aspire von einer Kollegin bekommen, das ich neu mit XP installieren soll. Das hat dank ComputerBase auch alles soweit funktioniert (mithilfe Integration des AHCI Treibers), aber ich habe bzgl des TV Tuners noch eine Frage.
Ein Treiber "TV-Tuner_AVerMedia_1.1.0.23_XPx86" steht zum Download zur Verfügung, aber wie wird der installiert? Es ist keine setup.exe, sondern muss wohl über den Gerätemanager installiert werden, aber wo finde ich dort den TV Tuner, es ist kein unbekanntes Gerät vorhanden oder eines mit gelbem Ausrufezeichen?

THX
 
Ist der auch vorhanden? OT aus Service: "denote only selected models".
 
Zumindest ist der TV Tuner auf dem Aufkleber gelistet, der sich auf der tastatur befindet.
Wie kann ich denn rausfinden ob ei TV Tuner drinnen ist, wo würde sich der denn im Geräte Manager finden?
 
Er müsste dann eigentlich im Gerätemanager angezeigt werden, möglicherweise unter Audio- Video- und Gamekontroller. Wenn er einen (Treiber-) Fehler hat wird er eh mit einem gelben oder roten Warnhinweis erscheinen un den Vordergrund treten. Gibt es einen Schalter für das Ding, möglicher weise auch eine Option im BIOS?
 
Zurück
Oben