Suche Netzwerkchat (ohne Installation)

zatoxG

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
196
Hallo

Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich suche eine Chatsoftware, welche man nicht installieren muss (sondern Ready-to-Play). Sie muss auch nur im lokalen Netzwerk funktionieren.

Kennt da vlt. jemand was?
 
hat das lokale netzwerk internet? ;)


ansonsten:
net send
{name | * | /DOMAIN[:name] | /USERS} message
 
Das funktioniert aber glaub ich nicht mehr unter Vista und 7, dafür hab ich leider noch keine Alternative gefunden.
 
netsend funtkioniert aber ab vista nichtmehr, oder?
 
jein... heißt nur anders ;)
nennt sich dann msg
 
Wie wäre es mit DirectX?

dxdiag.exe -> Netzwerk -> DirectPlay starten -> Benutzername eingeben -> Sitzungsname eingeben -> starten

Alle anderen brauchen der sitzung nur noch beitreten.


Könnte auch unter vista/7 funktionieren. Weiß ich aber nicht sicher.

MfG,
Matze
 
EnergyD schrieb:
Hallo

Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich suche eine Chatsoftware, welche man nicht installieren muss (sondern Ready-to-Play). Sie muss auch nur im lokalen Netzwerk funktionieren.

Kennt da vlt. jemand was?

LANchat :)
Sehr praktisch :D
 
also net send ist ja mal eine schwache alternative finde ich ...

du mußt wohl eine feste IP festlegen, einen Apache starten und einen PHP basierten CHATServer starten =)

xampp lite:
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#631

freie chatserver:
http://www.phpfreechat.net
http://www.phpopenchat.org


das ganze wäre dann auch einigermaßen portabel, wenn nicht der apache ärger macht mit Firewall oder sonst was...
Deine Kollegen müssen dann nur den Webbrowser aufmachen und deine IP-Adresse eingeben..
 
Zurück
Oben