Firstview PC 706

cmdr_nemesis

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
215
Hallo liebe Community,

ich soll für einen Bekannten, sein neues Netbook (Firstview PC706) fürs Internet konfigurieren.
Dachte, ist kein Problem, schon oft gemacht. Aber ich bekomme es nicht hin, also das interne Wlan vom Netbook findet meine Fritzbox, ich gebe den Schlüssel ein und denke super. Das Wlan Symbol in der Taskleiste rechts bei der Uhr zeigt auch Kontakt, wo vorher mit rotem Kreuz gestrichen war. Aber wenn ich den Browser aufmache geht es nicht, hat jemand eine Idee?

Gruß Cmdr Nemesis
 
Kann mit der Routerkonfiguration oder aber auch mit dem System zusammenhängen. Hast du schon mal in den Router geschaut, ob dort alles passt?
 
Hallo,

das Netto-Netbook (oder war's Edeka? dieses absolute Huaweii Müllding!) kann wohl die Verschlüsselung nicht.
:D

Betriebssystem: Windows CE 6.0!
 
Also am Router hängt mein PC über Netzwerkkabel und die PS 3 über WLAN. Also ich habe auch schon andere Notebooks von Arbeitskollegen hier gehabt und es ging alles sofort immer. Wie gesagt, das Netbook Wlan findet meine Fritzbox, ich gehe auf Verbinden, gib den Wpa2 Key ein und es verbindet auch. Signal Exzellent usw. Nur wenn ich den Browser öffne kommt halt das bekannte Bild, keine Seite gefunden....

Gruß Cmdr Nemesis
Ergänzung ()

meow schrieb:
Hallo,

das Netto-Netbook (oder war's Edeka? dieses absolute Huaweii Müllding!) kann wohl die Verschlüsselung nicht.
:D

Betriebssystem: Windows CE 6.0!


Also WEP hatten die Nachbarn eingestellt, da hat es auch nicht geklappt. Das ist der Grund warum ich das Netbook zu mir nahm. Weil ich sicher bin, dass es bei mir gehen muss.
Ergänzung ()

meow schrieb:
Hallo,

Betriebssystem: Windows CE 6.0!

Da hast du recht, aber müsste ja gehen.
 
Mach's mal ganz ohne Verschlüsselung. Bin mir relativ sicher dass es dann geht. Das Teil hat keine 80 Euro gekostet, was erwartet man da? Da ist ein durchschnittliches modernes Handy dreimal so schnell :D
 
Das Symbol in der Taskleiste zeigt doch nur, daß die Verbindung zwischen Notebook und Router steht. Das heißt noch nicht, daß die Internetverbindung funktioniert. Wahrscheinlich müssen im Router noch die Daten des Providers eingegeben werden. Oder erneut eingegeben werden. Es könnte auch sein, daß die IP manuell vergeben werden muß. Das Problem hatte ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
noki49 schrieb:
Das Symbol in der Taskleiste zeigt doch nur, daß die Verbindung zwischen Notebook und Router steht. Das heißt noch nicht, daß die Internetverbindung funktioniert. Wahrscheinlich müssen im Router noch die Daten des Providers eingegeben werden. Oder erneut eingegeben werden. Es könnte auch sein, daß die IP manuell vergeben werden muß. Das Problem hatte ich auch schon.

Das ist richtig, aber Daten des Providers brauche ich nicht eingeben, die sind in der Fritzbox drinnen. Benutze die Fritbox 7270. Da habe ich einmal die Daten eingegeben und seitdem passt das.
Ergänzung ()

Ok, ich teste mal ohne WLAN Verschlüsselung. bis gleich.
Ergänzung ()

noki49 schrieb:
Es könnte auch sein, daß die IP manuell vergeben werden muß. Das Problem hatte ich auch schon.

Jetzt geht es, ich verstehe nur nicht, warum es bei den Nachbarn nicht ging, dort hatte ich das auch probiert. Ip, Gateway und DNS Server.

Danke nochmal allen. Ihr wart wirklich fix.

1000send Dank

Gruß Cmdr Nemesis
 
Hallo Leute,

habe jetzt auch so ein Gerät von einem Bekannten.

Es hängt sich beim booten auf.
Da steht so etwas wie: Wird geladen bitte warten. Dann passiert aber nichts mehr.

Habe schon den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt.
Denn ist die Maschine wieder aus, und ich kann wieder anschalten bis er wieder hängt.
Habe auch schon den Accu entfernt und Reset gedrückt, das selbe Ergebnis.

Jemand ne Idee? Was man mit dem Ding noch machen kann?
 
Zurück
Oben