News Wikileaks soll Material über Murdoch besitzen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
In einem auf newstatesman.com ersichtlichen Interview hat Julian Assange dargelegt, dass die im Sommer des Jahres 2010 für den Fall, dass ihm selbst oder Wikileaks etwas zustoßen sollte, verbreitete „Lebensversicherungs-Datei“ auch Depeschen über den Australischen Medienmogul Rupert Murdoch enthalte.

Zur News: Wikileaks soll Material über Murdoch besitzen
 
ist wohl besser für alle wenn man nicht alles weis :> aber wissen will man es ja doch ... mmh


ich glaube wenn du menschheit wüsste was wirklich hinter den kulissen abgeht...dann würde es aus den fugen geraten. die welt ist so oder so korrupt bis zum geht nichtmehr :>
 
so ein quatsch das habe ich nicht gesagt...

glaub mir mich interessiert sehr wohl was vor sich geht. nur der normale bürger will das nicht wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
bennyyy schrieb:
so ein quatsch das habe ich nicht gesagt...

glaub mir mich interessiert sehr wohl was vor sich geht. nur der normale bürger will das nicht wissen

Dem kann ich nur zustimmen.... Der "Normale Bürger" :)
 
alle sollten wissen wie korrupt die politiker in jedem land eigentlich sind !

ich bin fuer die Veroeffentlichung alles Files ! Dann betriffts auch jeden !
 
Alex@xelA schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Wozu die "korrupten" Politer absetzten?
Damit die nächsten korrupten Politiker an die Macht kommen?
Macht korrupiert nun mal.
Ich will jedenfalls nicht alle 6 Monate zur Wahl müssen, weil wegen Personalmangel die Koalition zusammen gebriiochen ist.

Und irgendwann haben wir gar keine Regierung mehr.
Anarchie kann ich nicht gebrauchen. ich kann mit den "korrupten" Politiker aus den westlichen Industristaaten sehr gut Leben.
Da herrschen andereswo ganz andere Zustände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich sperren die den mutmaßlichen Vergewaltiger ein und werfen den Schlüssel weg. Der Typ ist einfach nur ein egomanischer Irrer der, der Gesellschaft keinen Dienst tut, sondern potentiell gefährlich ist. "Ihm ein Dorn im Auge" und über alles was dem stinkt wird was veröffentlicht wenn Material vorhanden ist, unabhängig von den Konsequenzen.

Saubere Leistung dabei noch den Anschein zu erwecken dem "Allgemeinwohl" zu dienen...
 
Ihm ist die Zensurpolitik in China ein Dorn im Auge - das war der Beste Witz bis jetzt... Er weis ganz genau, dass er nichts von den USA zu befürchten hat (auch wenn er anscheinend der Paranoia anheimgefallen ist, dass die bösen US-Agenten ihn ermolchen könnten :rolleyes:).

"Er" sollte mal versuchen, was über China (Umwelt, Soziale Probleme, Unterdrückung, Grenzprobleme, Einmischung in andere Länder, Korruption...) zu veröffentlichen. Naja, entweder hat Wikileaks nichts dazu oder sie wollen es nicht ;) Wohl wahrsccheinlich eher das Letztere...

Das Mannings des Verrats beschuldigt werden könnte, sollte Jedem hier klar sein. Er hat ja auch anscheinend Geheimnisse seines Landes verraten. Aber das wird der Prozess zeigen, ob es dem auch so war ;) Und ja, die USA sind noch nicht China oder Russland, in denen man auch ohne Beweise verurteilt werden kann.
 
Wurstwasser schrieb:
Hoffentlich sperren die den mutmaßlichen Vergewaltiger ein und werfen den Schlüssel weg. Der Typ ist einfach nur ein egomanischer Irrer der, der Gesellschaft keinen Dienst tut, sondern potentiell gefährlich ist. "Ihm ein Dorn im Auge" und über alles was dem stinkt wird was veröffentlicht wenn Material vorhanden ist, unabhängig von den Konsequenzen.

Saubere Leistung dabei noch den Anschein zu erwecken dem "Allgemeinwohl" zu dienen...

Ich denke, man kann seinen Standpunkt auch etwas weniger drastisch ausdrücken ;).

Ich finds nur immer schön, wie es überall heißt "der normale Bürger" und "die Gesellschaft", "der Mensch von heute". Ihr seid euch schon dessen bewusst, dass WIR das alles sind? Ich genauso wie du der das hier gerade liest. Natürlich ist es bequemer, erstmal jemand andern an den Pranger zu stellen. Aber das eigenen Verhalten wird dadurch keinen Deut besser.

Mal von meinem ganzen OT jetzt abgesehen, fände ich schon interessant, um was es genau sich da handeln soll. Ob es aber wirklich für uns alle gut ist, sollten diese Dokumente veröffentlicht werden, das steht doch wieder auf einem andern Blatt.

Bezüglich China: Denen kann es doch herzlich egal sein, was er über sie veröffentlicht. Im Inland haben sie die Verbreitung von Nachrichten sowieso unter Kontrolle und außerhalb sind die Meinungen über Menschlichkeit in der lieben "Volks"republik ohnehin nicht gerade die höchsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurstwasser er weiß ganz genau was die einzelnen Veröffentlichungen für eine Konsequenz haben. Genau dieses ist ja da Ziel, denn wenn man wie du dann alles verschweig und nur denkt ja es könnte Probleme geben kannst du nix verändern, und wenn erst nur solche Leute geben würde wären wir dann irgendwann bei der Anarchie. Denn wenn du weg siehst bist du nicht besser als die die es falsch gemacht haben. So wird den Leuten doch endlich mal gezeigt das sie nicht alles machen können was sie wollen und das dieses auch Auswirkungen haben kann.
 
Die Amis werden sich sicher ärgern, dass sie den Typen nicht einfach ausschalten können :)
Den müssen sie wahrscheinlich sogar selbst bewachen, damit keiner eine Dummheit macht.
 
Götterwind schrieb:
Ihm ist die Zensurpolitik in China ein Dorn im Auge - das war der Beste Witz bis jetzt... Er weis ganz genau, dass er nichts von den USA zu befürchten hat (auch wenn er anscheinend der Paranoia anheimgefallen ist, dass die bösen US-Agenten ihn ermolchen könnten :rolleyes:).

"Er" sollte mal versuchen, was über China (Umwelt, Soziale Probleme, Unterdrückung, Grenzprobleme, Einmischung in andere Länder, Korruption...) zu veröffentlichen. Naja, entweder hat Wikileaks nichts dazu oder sie wollen es nicht ;) Wohl wahrsccheinlich eher das Letztere...

Das Mannings des Verrats beschuldigt werden könnte, sollte Jedem hier klar sein. Er hat ja auch anscheinend Geheimnisse seines Landes verraten. Aber das wird der Prozess zeigen, ob es dem auch so war ;) Und ja, die USA sind noch nicht China oder Russland, in denen man auch ohne Beweise verurteilt werden kann.

Es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn Wikileaks tatsächlich nur sehr wenige Informationen über chinesische Skandalthemen hätte, da die meisten Chinesen, wie ich schon von vielen Leuten, die mit Chinesen Kontakt haben, gehört habe, mit der chinesischen Politik zufrieden sind, weil sie sich einfach daran gewöhnt haben :(

Andererseits gibt es so viele Chinesen, da müssen auch einige unzufrieden sein ;)
 
Xidus schrieb:
@Wurstwasser er weiß ganz genau was die einzelnen Veröffentlichungen für eine Konsequenz haben.

Tatsächlich und wie kommst du zu diesem Ergebnis? Der Typ ist einfach ein Irrer der gekonnt den Idealismus einer breiten Community für seine Zwecke nutzt indem er diese manipuliert. Die Veröffentlichung der bisherigen Depeschen hat einfach keinen Sinn außer eine einzelne Regierungen (hier USA) vor der Öffentlichkeit zu diskreditieren, oder meinst Du das die Depeschen von Botschaftsangehörigen der BRD in anderen Ländern anders aussehen? ;) So vernünftig ein einzelner Mensch auch sein kann, in Massen sieht das schon ganz anders aus. Daher ist es legitim und erforderlich das Regierungen und deren Dienste Informationen vor der Allgemeinheit unter Verschluss halten.

Es ist einfach unvernünftig wenn eine einzelne Person über die Veröffentlichung potentiell gefährlicher Daten entscheiden kann und diese offensichtlich als Druckmittel nutzt.
 
Götterwind schrieb:
Das Mannings des Verrats beschuldigt werden könnte, sollte Jedem hier klar sein. Er hat ja auch anscheinend Geheimnisse seines Landes verraten. Aber das wird der Prozess zeigen, ob es dem auch so war ;) Und ja, die USA sind noch nicht China oder Russland, in denen man auch ohne Beweise verurteilt werden kann.

Dann findet man welche, wäre ja nicht das erste mal bei denen das klare Beweise erstunken und erlogen wären.

@ Wurstwasser: Darf ich nicht wissen, dass die USA unschuldige Zivilisten wie reudiges Vieh abschlachten?
Das sie politische Systeme anderer Länder gewaltsam zerstören weil ihnen die neue Rohstoffausfuhr nicht passt?
Das sie eine ganze Menge afrikanische Dikatoren unterstützen um Rohstofflieferungen zu sichern?

Es ist absolut richtig diese Verbrecher bloßzustellen, nur so kann man diese Bastarde zu korrektem Verhalten verleiten weil sie Schiss haben müssen, das es ansonsten morgen in der Zeitung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götterwind schrieb:
Ihm ist die Zensurpolitik in China ein Dorn im Auge - das war der Beste Witz bis jetzt... Er weis ganz genau, dass er nichts von den USA zu befürchten hat (auch wenn er anscheinend der Paranoia anheimgefallen ist, dass die bösen US-Agenten ihn ermolchen könnten :rolleyes:).
Ich weiß ja nicht, wen du mit "den USA" meinst, aber sei dir sicher, daß wenn er die falschen Leute aus den USA anpisst, er ganz schnell einfach verschwinden wird.
 
Armer Rupert Murdoch, hat doch schon genug Probleme mit Sky, jetzt auch noch das.

Bezüglich China: Denen kann es doch herzlich egal sein, was er über sie veröffentlicht.
Naja, die legen schon viel Wert auf ihre Aussendarstellung, auch wenn das meist nicht so aussieht.
 
man kann ja sagen was man will... aber die Idee mit der Lebensversicherung war gar nicht mal so dumm!

Ich sag nur "Tron"
 
bennyyy schrieb:
ist wohl besser für alle wenn man nicht alles weis :> aber wissen will man es ja doch ... mmh


ich glaube wenn du menschheit wüsste was wirklich hinter den kulissen abgeht...dann würde es aus den fugen geraten. die welt ist so oder so korrupt bis zum geht nichtmehr :>
Das sehe ich absolut genauso. Sicher gibt es Dinge, die das Volk etwas angehen, aber es gibt ebenso Dinge, die aus gutem Grund geheim sind.
 
Zurück
Oben