Guter Multimessenger gesucht

Bobbyhansen

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
210
Hi,
ich hab leute die msn nutzen und einige die nur icq nutzen, beide programme isntalliert zu haben ist ziemlich nervig.

Allerdings finde ich keinen multimessenger der alles was wichtig ist unterstützt.
Getestet hab ich:
Trillian -> kann keine offline nachrichten unter msn empfangen udn finde ich von der Gestaltung her ziemlich schlecht

Pidgin -> hat Probleme mit msn Dateitransfers (leider wichtig) sonst eigentlich ziemlich gut

miranda -> hat ebenfalls Probleme mit offline nachrichten unter msn


für mac Os gibts adium, das is bsiher das einzige bei dem alles funzt - leider gibts davon keine windows version.
Jemand nen Vorschlag ?


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet: (link added)
Ne ganz doofe Frage von mir. Ist Adium nicht eigentlich Pidgin nur mit einer anderen GUI?
 
digsby würde mir noch einfallen
 
also ich nutze scon seit jahren trillian - damit geht nahezu alles sogar facebook :)

EDIT: achso trillian ist nicht dein fall :) kommando zurück
 
Miranda, man kann alles anpassen, man kann alles stylen, es gibt für jeden dienst ein protokoll und zudem noch 1000 weitere Plugins!

Und wegen dem Offlinenachrichten Problem - Hast du das Protokoll aktualisiert ?
 
1. Danke für die vielen schnellen antworten
2. Adium basiert auf dem Pidgin core, ist aber glaub ich mehr anders als nru die gui... aufjedenfall funktioniert es zumindest besser (bei mir)
3.Wegen dem Protokoll bei Miranda... ich muss sagen es sits schon ne weile her das ich miranda den Rücken gekehrt hab - jetzt wo du es sagst könnte es vllcht sein das es da jetzt läuft
Ergänzung ()

digsby hats mir angetan - thx :)
 
Zurück
Oben