News NEC und Toshiba zeigen HD-DVD-Prototypen

Na toll, wieder ein Formatkrieg à la +, -, oder RAM

hoffentlich können sie sich auf das beste Format (Derzeit Blue-Ray, da auch noch Rewriteable) einigen...
 
also ich gehe mal davon aus, dass sony hier mit der PS3 nicht unbedingt mit dem trend gehen will. umso weniger das format allgemein verbreitet ist, umso weniger brenner gibt es auch davor --> weniger raubkopien. wenn die ps3 die neuen spiele dann nur noch von so einer blue-ray disc lesen würde, wäre das doch schon ein guter kopierschutz an sich! :)

für normale DVD player wird sony sicherlich auch HD-DVD anbieten, da selbst sie an dem trend einfach nicht so ignorant vorbei gehen können! :)
 
ob es denn auch Multi-Brenner geben wird die Blu-Ray und HD-DVD zugleich brennen können, sowie es die LG Brenner es jetzt mit DVD-/+ & DVD-RAM machen? Wäre toll
 
Ich habe mal gelesen, dass Blu-Ray einen Code haben soll. resp. jede gefertige Blu-Ray Disk hat einen individuellen Serial.
Damit könne man laut Experten, das Kopieren krass einschränken...
(bitte melden wenn ich da was vertausche :p

darum neigen meine Sympathien im Moment eher zum HD-DVD format, obwohl ich zuerst eher solche Spielchen Microsoft zutraute...
 
@jbJOGI

Bist du so naiv oder machst du nur so? Sony spielt doch an allen Fronten falsch! Auf der einen Seite sind sie gegen Brenner und DVD Brenner, weil sie der Filmindustrie schaden, auf der anderen Seite hat Sony maßgeblich zum Dual Layer beigetragen und als einer der ersten Werbung gemacht. Sinngemäß: Damit sie in den Filmgenuss von vollen 2 h Film kommen ohne DVD wechseln: Der neue Sony Dual Layer DVD Brenner.

@RedRevelation

Davon habe ich auch gehört, aber ob es was nutzt bezweilfle ich doch stark. Du sagst der Orginal CD eines Spiels einfach, dass diese Serial die Orginal ist und fertig. Denke, dass es gehen müsste.

---

Angeblich sind AOD / HD und Blu Ray einfach zu unterschiedlich, dass Multibrenner gehen sollen. Blu Ray soll doch ein Caddy bekommen, also kann man das ja wohl direkt vergessen mit Multi Brennern. Das erklärt auch die höheren Kosten.

Wer mal letztens in der ct gelesen hat, der wird verstehen, warum Formatkrieg für die so gut ist.
Es ist Melken des Users und seiner Brieftasche:

Zuerst + und - und Verunsicherung des Users.

Dann plötzlich doch Multibrenner.

Dann: Mehr Speed, aber die Brenner können es nicht richtig :(
--> Verunsicherung des Users

Dann: Dual Layer, also wieder neuer Brenner.

Dann: Problem mit Book Type Eintrag, weil DL nicht richtig erkannt werden :(

--> Verunsicherung

Nächstes Jahr soll eine Produktionsumstellung erfolgen, was den Kauf eines neuen Brenners zu Folge haben wird für Dual Layer.

Dann kommt schon der Nachfolger und alles beginnt von Vorne mit dem Formatstreit :(

So macht man Kohle, oder Leute?
 
@jbJOGI
Passt irgendwie nicht dein Rechnung, immerhin wird die PS3 DVD Player und Konsole in einem sein, da muss sich Sony für eins entscheiden (Aufwand für beides wäre zu groß). Ein Teil des Erfolgs der Playstation 2 lässt sich auf die Möglichkeit DVD-Filme zu gucken zurückführen. Deshalb wird Sony wahrscheinlich sogar gleich die passenden BlueRay Filme selber pressen (Sony Pictures produziert die Filme).

@The_Jackal
Hatte sich vor kurzem nicht irgendeine wichtige Organisation über die cases beschwert, sodass die Disks doch die Hüllen fallen lassen werden?!? Noch sind beide Technologie relativ unausgereift, also können wir nur abwarten.
 
Das kann sein, dass die Cases wegfallen werden. Jetzt wo du es sagst. Ich habe auch etwas im Kopf. Du hast was wachgerüttelt ;)

Ja, eben. Sony spielt halt auf beiden Seiten. Deshalb werden bald auch Blu Ray Brenner kommen. Du kennst doch Sonys merkantilistische Politik, Jujjine
 
"Die Blu-Ray Disc gilt als möglicher Nachfolger der DVD und kann in der einlagigen Version zwischen 23,3 und 27 GByte an Daten aufnehmen."

Sehr präzise ;)
 
Zurück
Oben