Kann php dateien nicht gescheit öffnen

Butzemann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
423
Also ich kann irgendwie folgende seite net öfnen...
guck ma!

Ich sehe da nur den Sourcecode im Inet Explorer (Und Modzilla und Opera).

Kann ich natürlich nicht viel mit anfangen.
ich hoffe, einer weiß, warum ich das nur so öffnen kann. ich nämlich nicht.
PS: Hab WinXP SP2. vielleciht ist das ja net unwichtich

aufm rechner gehts auch net
 
hallo butzemann,

leider gibt es beim kostenlosen webspace von arcor keine php-unterstützung.
du musst dir da schon einen anderen anbierter suchen.

mfg
philipp
 
Butzemann schrieb:
aufm rechner gehts auch net
Wie TartaroZ schon sagte geht das bei einigen Anbietern nicht - auf dem eigenen Rechner geht das auch nicht, außer man installiert einen lokalen Server. Wenn du willst, schick ich dir ne Anleitung dafür, dann kannst du damit auch php-Seiten auf deinem Rechner testen ohne sie immer auf den Webspace hochladen zu müssen.
 
Ich weiß nicht, ob das was bedeuten muss, aber ich kann die Seite öffnen und sehe nicht nur den code !!

Das sieht dann so aus wie im Anhang gezeigt!

Habe Win2000 und surfe mit Opera7.23 (sieht man glaube ich auch ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht stellt Opera den Code nur richtig dar (erkennt also die PHP-Tags etc. wie ein Editor mit Vorschau), aber unterstützt wird es dennoch eigentlich nicht!?
 
Gauder schrieb:
Hm, vielleicht stellt Opera den Code nur richtig dar (erkennt also die PHP-Tags etc. wie ein Editor mit Vorschau), aber unterstützt wird es dennoch eigentlich nicht!?

Wird in allen Browsern "nicht richtig dargestellt". PHP muss geparst werden. Jede andere Darstellung kann nur ein Bug sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Opera doch was anzeigt, liegt das daran, dass die PHP-Tags ignoriert werden udn er sich aus allen HTML-Tags die er findet, ne tolle seite zsammbastelt ;)

Wenn der PHP-Code jetzt noch sauber vom HTML-getrennt ist, wird der ganze Code als Inhalt eines nicht bekannten Tags ignoriert und ned angezeigt...

Aber client-seitig parst auch Opera kein PHP. Wär ja auch schwachsinnig...
 
Ums nochmal zusammenzufassen:
Der Webserver muss PHP beherrschen bzw es muss für dich freigeschaltet werden. Dann würde der Webserver, bevor der die Seite anzeigt, den PHP-Code verarbeiten.
Außer www.t35.com kenne ich keinen kostenlos Webspace der auch PHP-Unterstützung anbietet. Allerdings gibt es bei t35 einige Popus sowie eine Beschränkung auf 150kb pro Website. Zum Testen von Code reicht das aber allemal.

Unter http://www.apachefriends.org/de/xampp.html findest du ein Server-Komplettpaket aus Apache-Server, PHP und Perl-Interpreter sowie MySQL-Datenbank. Der Server ist mit zwei Mausklicks aufgesetzt und leicht einzustellen. So kannst du dann PHP-Daten auch lokal "ausführen".

Dieses Paket gibt es sowohl für Windows als auch für Linux.
 
Zurück
Oben