MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB

cibi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
97
Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte um die 150-200€. Lautstärke ist mir das wichtigste. Gibts etwas leiseres aktiv gekühltes zur Zeit als die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC?
 
Msi Hawk ist noch sehr leise, ob jetzt die Cyclone oder die Hawk leiser ist müsstet du selber schauen.
Für mich ist sie unhörbar im idle bei 40% Lüftergeschwindigkeit.
 
@ MSI Cyclone
Richtig, sie ist leise, aber nur unter folgenden Bedingungen:
- Man flasht das neue BIOS drauf, welches nicht offiziel von MSI freigegeben ist und zum erlöschen der Garantie führt!
- Man installiert den MSI Afterburner, und erstellt selbst ein Profil. (So hab ichs, weil ich bei ner neuen Karte sicher nicht gleich die Garantie futsch mach)

Bin der Meinung du solltest ne andere nehmen. Ich empehl sie nicht! Da gibts sicher besseres. Ich denk ich würd ne Gigabyte OC oder gar SOC nehmen bzw. die Hawk.

Edit:
Bei AMD würd die vllt. noch passen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a599672.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sie, und sie ist unhörbar im windowsbetrieb und lasttemperatur must du dir selbst einstellen.
bin mehr als glücklich mit msi
 
kann mir jemand sagen, ob man die Karte genauso leise bekommt wie einen Noctua 12cm Lüfter @ 800rpm?

Falls ja würde ich wohl zuschlagen :)
Ach und würde eigtl ein 12cm lüfter dranmontiert helfen oder stören?
 
du hast die frage falsch gestellt. für jemanden der nen nocuta mit 800 umdrehungen als leise beichnet der kann sich getrost auch ne fx5800er reinmachen.

also ganz im ernst. fast alle grakas heut sind kaum lauter als so ein teil egal ob hawk, dyclone, powercolor pcs oder gigabyte.
 
ähm... was? ich betreibe ihn in der regel nur mit 650... und da ist er nicht hörbar wenn das Gehäuse zu ist. Ich bin ziemlich pingelig was Lautstärke angeht, vielleicht verwechselst du ja irgendwas.

im übrigen hilft mir deine Antwort kein bisschen weiter und ist noch dazu unhöflich. Vielen Dank.
 
Gorby schrieb:
@ MSI Cyclone
Richtig, sie ist leise, aber nur unter folgenden Bedingungen:
- Man flasht das neue BIOS drauf, welches nicht offiziel von MSI freigegeben ist und zum erlöschen der Garantie führt!
- Man installiert den MSI Afterburner, und erstellt selbst ein Profil. (So hab ichs, weil ich bei ner neuen Karte sicher nicht gleich die Garantie futsch mach)

Bin der Meinung du solltest ne andere nehmen. Ich empehl sie nicht! Da gibts sicher besseres. Ich denk ich würd ne Gigabyte OC oder gar SOC nehmen bzw. die Hawk.

Hab nochmal bissel rumgeschaut und nach allem was ich bei ht4u.net gelesen und wollt nochmal ein paar relevanten 460GTX vergleichen:

Produkt / Idel / Last (Spiele) / Last (Furmark 1.65) in Sone

MSI N460 GTX HAWK 1024 MB - 1,5 / 2,0 / 2,2
MSI N460GTX Cyclone 1024MB - 0,85 / 1,13 / 1,73
Gigabyte GeForce GTX 460 OC - 1,2 / 1,6 / 2,3

Damit liegt die Cyclone trotz allem klar vorne :) Die neue Firmware wird doch aber wohl demnächst von MSI freigegeben und auch die Lösung mit AfterBurner (starker Name btw) ist doch kein größerer Aufwand, oder? Warum würdest du dennoch abraten?
 
Also, es gibt 2 BIOSe für die MSI im MSI-Forum:
- eins mit Lüftersteuerung zwischen 20-70%
- und eins mit Lüftersteuerung 40-100%
zweiteres ist mehr oder weniger schon drauf. Das heist der Lüfter lässt sich auch mit dem Afterburner nicht unter 40% (~1200-1300 U/min) einstellen, was aber auch ganz OK ist. Flasht man aber das andere BIOS drauf, mit denen auf CB, HW4U, usw. gebencht wurde, ist sie wirklich beeindruckend leise (ohne OC). Man verliert aber die Garantie, was keine dieser Seiten in ihre Tests geschrieben haben (:().

Ich hoffe auch, das da noch ein offizielles BIOS kommt, aber ich warte schon seit November, und wer weis ob da überhaupt noch was kommt, da ja schon bald wieder neue Karten kommen.

Mit dem MSI Afterburner ist es ganz einfach, aber warum ein Produkt kaufen, wenn es auch Produkte gibt die den Aufwand nicht brauchen? Ich hab halt am liebsten so wenig Programme installiert wie nötig und den Afterburner hätte ich mir dan halt sparen können.
AfterBurner (starker Name btw)
:lol: kommt auf die Interpretation des Wortes "After" an:D
 
Hi,

ich habe heute beschlossen mir die Sapphire Radeon HD 6850.

Ist laut Ht4u ebenfalls sehr leise
 
Zurück
Oben