Phillips BPD9500 + MKV = Bildfehler

Mexdus

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.118
Hallo liebe Filmgenißer, ích habe nun seit einem Jahr den Philips 40 PFL 9704 und den Phillips BPD9500. Letzterer sollte auch MKV unterstützen, dafür habe ich zwei Dateien auf eine Blu-Ray gebrannt und es erfolgen beim Abspielen Bildartefakte die ganze Zeit, die man beim VLC Player manchmal sieht, wenn man im Film zur einer anderen Stelle springt. Gibt es da eine Lösung für? Wäre ein anderes Dateiformat besser?

Liebe Grüße Mex
 
Bei meinen mkv gibts nur Artefakte wenn ich mit der Bitrate zu weit runtergehe, deshalb bleib ich meistens bei 15 - 25 kbps pro Film, je nach Bitrate des Ausgangsmaterials oder oft behalte ich die Bluray Struktur und wandel gar nichts um.

Du kannst auch BluRay Ordner recoden lassen, ohne mkv zu nutzen.
bdrebuilder tut da einen guten Job und das sogar gratis.

Probier mal denselben Film (oder einen den du als Bluray hast) nochmal in hoher Bitrate als mkv oder als BluRay Ordnerstruktur zu brennen.

Hast du denn das bei allen mkv oder sind das jetzt die ersten die du getestet hast?

mkv ist für HD Material die beste Lösung als Dateiformat bzw. Container wenn man nur 1 Datei haben will.

Viele stand-alone BD Abspielgeräte zicken mit einigen Codecs rum, das kannst du nicht ändern, ausser es gibt ne neue Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Eigenschaften soll das Video 12187kb/s Bildwiedergaberate haben, bei einem anderen Film der eine Wiedergaberate von 9635kbps hatte, lief das Bild fast perfekt. Kann das sein, dass der Player mit der Rate überfordert ist?
 
Neuste Firmware drauf? könnte helfen
 
Jep hab ich. Mal ne andere Frage: Gibt es denn dein Dateiformat, welches fast alle Spieler lesen können aber keine Qualitätsverluste bei der umwandlung von MKV mit sich zieht?
 
Zurück
Oben