Browser Iron zeigt Webseiten falsch an

Kar0

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
28
Hallo!
Ich benutze jetzt schon länger Iron, im Moment die Version 5.0.381.
Seit ca. 3 Tagen zeigt er mir allerdings ALLE Webseiten falsch an. Wenn die Webseiten laden, zeigt er sie kurz richtig an, dann zerschießt er allerdings die komplette Formatierung (siehe Bild).

Den Cache habe ich schon geleert und auch alle Cookies gelöscht, das hat allerdings nichts bewirkt.

Wenn ich allerdings diesen neuen Tab öffne, wo dann die ganzen Websites in der Vorschau angezeigt werden ist alles noch ok.

Weiß jemand Rat? Danke!
 

Anhänge

  • Computerbase.PNG
    Computerbase.PNG
    148,3 KB · Aufrufe: 539
hmm, so sieht es bei mir in den Browsern nur aus wenn ich keine Internetverbindung habe.
 
Also eine Internetverbindung habe ich ziemlich sicher ;)

@darkarchon: ich habe nicht das Bedürfnis, dass Google meine kompletten Aktivitäten im Internet verfolgen kann, dann lieber Firefox
 
Und du glaubst mit Iron machst du da irgendwas besser? Dann nimm Chromium. Lies das hier. Und das hier.
<jamessan> heh, you're expecting to make lots of money from making a
fork of chromium? that's quite amusing
<Iron> i dont take money for my fork
<Iron> but i have adsense on my page ;)
<Iron> a lot of visitor -> a lot of clicka > a lot of money ;)

<Kmos> and do you think google should support your fork
<Kmos> lol
<mgreenblatt> Iron.. it's always good to have dreams ;-)
<Iron> we are here in germany
<Iron> the press will love my fork

<Iron> i talked to much journalists already
<DrPizza> Why are you forking?
<DrPizza> to do what?
<Iron> to remove all things in source talking to google ;)
<jamessan> to get fame and fortune
<Iron> nobody here trusts google
<Iron> the german people say: google is very evil

<jamessan> yet you use google's adsense
Er sagts selbst. Mit Aluhutträgern lässt sich in Deutschland gut Geld verdienen.
 
google meiden und facebook nutzen ? ^^
bist doch sicher facebooknutzer oder?
 
Ok, jetzt mal abgesehen von dem Diskutieren über Browser und Datenschutz... hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Hast du schon versucht den Browsercache zu löschen? (gegebenenfalls neuinstallieren) Ansonsten kannst du als Alternative zu Iron ChromePlus verwenden (ist wie Iron nur besser)

MFG
 
@darkarchon
Diese Scam-Geschichte solltest du dir vielleicht noch einmal durch lesen. Einmal deckt der Artikel (1. Treffer der Suche) das auf, womit Iron seit Anfang angepriesen wurde. Nämlich schlicht dem Entfernen des Spy-Codes aus dem Quellcode. Und dann widersprechen sie sich auch noch selbst. Nämlich darin, dass Iron nichts anderes als das macht. Kurz drauf ist jedoch beiläufig davon die Rede, dass die eindeutige Client ID auch gelöscht ist.
Ich würde so etwas unseriöses nicht unbedingt weiter verbreiten bzw. schon gar nicht in der Form, wie du es gemacht hast.


@Kar0
Hast du schon mal geschaut, ob irgend eine Erweiterung dafür verantwortlich sein könnte?
Oder vielleicht auch einfach mal den Browser samt Einstellungen löschen und alles frisch machen. Die Üblichen Verdächtigen, wie Cookies und Cache, hast du ja bereits ausgeschlossen.


@drunter: Der Artikel über den angeblichen Scam ist wesentlich älter, als der Zeitpunkt der Entfernung der ID.
Und das, was du jetzt abermals kritisierst und diese Scam-Seite so grandios aufdeckt, dass einfach nur der Code entfernt wurde, ist genau das, was Iron seit Anfang anpreist. Es wird einfach der komplette Spy-Code direkt aus dem Quellcode entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CPat, die Client ID gibts schon lange nicht mehr in Chrome. Google hat es selber entfernt. Und das ist das _Einzige_ was Iron gemacht hat. Iron entfernt keinen »Spy-Code«, der ganze »Spy-Code« lässt sich in den Optionen deaktivieren. Das ist so ein Bogus dass Iron als »Sicherheits/Privatsphärenorientierter«-Browser beworben wird, aber NICHTS für die Privatsphäre macht, was man mit dem normalen Chrome nicht EINSTELLUNGSMÄßIG könnte. Aber unterstützt den Typen nur, ich vermute er hat noch nicht genug Werbung bekommen und Kohle durch Ads gescheffelt. Wie kann das nur sein, bei der »tollen, aufwendigen Arbeit« die er »erschaffen« hat? Naja. Kannst ja mal den diff zwischen Iron und dem richtigen Chromium vegleichen. Es wurde fast nichts geändert… aber soll jeder selber wissen, was er für einen Dreck an SW nutzt. Ich verstehe nicht wie man einen so großen Aluhut tragen kann. Ich denke mal ich werde die aktuelle Version von Iron diffen um zu schauen was sich sonst so geändert hat (ich vermute es wird nicht viel sein)

Abgesehen davon, wenn ich mir die Versionierung anschaue wurde um eine Versionsnummer reduziert. Also Iron 5 = Chrome 6. Aktuell ist Chrome 8. Wozu eine derart alte Version verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblock wars anscheinend, wenn ich das aktiviere, funktioniert alles wieder, danke! Werde dann mal versuchen, das zu updaten oder neu zu installieren, denn benutzen würde ich es gerne weiter.
 
jo habe früher auch den iron browser genommen, aber nachdem man im chrome einstellen kann, dass die aktivitäten nicht an google übermittelt werden, bin ich umgestiegen
 
@ darkarchon - Hihihi - als ob Google die ID freiwillig entfernt hätte!

Google macht immer erst etwas, wenn dem Laden ein paar Millionen Menschen auf die Füße treten. Wie mit der Spionageabteilung von StreetView.

Dazu die Aussage: Das tut uns so leid, es war ein versehen, wir werden das sofort bereinigen, die gesammelten Daten löschen, wir versprechen es!

Pustekuchen - Vor kurzer Zeit hat eine Staatsanwaltschaft in Asien ein Google-Nest* ausgehoben und was hat man gefunden:

Private Mails und Daten, die Kontoverbindungen der Nutzer, ... die man im Zuge der StreetView-Aktion den Menschen massenhaft von den Rechner gestohlen hat.


Ganz nebenbei - die aktuelle IRON-Version ist die 8.0.555.0 (68000)


Gut, ist man nur aufgehoben und bedient, wenn man weder Google Chrome noch irgend einen Abklatsch davon nutzt.

Bestens aufgehoben und bedient ist man, wenn man Google nur in Ausnahmefällen nutzt. Bei der SE ist das schwierig, von den anderen - scheinbar kostenlosen Dienstleistungen und Programme - sollte man die Finger lassen.


Christine A.


* Meldung am 13. Januar 2011 - von den Polizeibehörden in Seoul Südkorea.
 
Zurück
Oben