• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit „Panzer Corps“ will der niederländische Entwickler Lordz Game Studios den Geist des beinahe schon legendären „Panzer General“ wiederbeleben. Die Entwickler wollen sich so dicht wie möglich am Original von 1994 orientieren.

Zur News: „Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
 
Kenne das Originale zwar nicht, aber das neue sieht nicht schlecht aus.

Ist wohl so wie Civilisation. Sieht zumindest so aus. :)

Richtige Ingame-Szenen sieht man im Trailer zwar auch nicht. Sind eher Standbilder mit paar Effects
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil freu mich,hab Panzer General gern gespielt.
@Red baron da sind Ig Scenen mit dabei aber so sieht Panzer General nunmal aus hehe :-)
Wenn du eine Gegnerische Truppe angreifst bekommst du nur ein kleines Video gezeigt.Grfisch passiert da eben nicht viel dafür muss der Kopf gut Arbeiten :-)

Hoffe es wird nicht zu teuer, für 15€ oder so würd ich es kaufen.
 
Find ich toll. Freu mich schon tierisch drauf. Wird auchmal Zeit, das alte Games 'neu' gemacht werden, ohne den Kern des Spiels zu verändern. Gäbe noch'ne Menge die ich mir da wünschen würde. Weiter so!
 
Ich hab seinerzeit auch Panzer General gespielt und freue mich natürlich.

Allerdings dürfte es schwer werden an der Konkurrenz vorbei zu kommen (Company of Heroes z.b.).
 
Wenn das so gut wie original wird ist es schon gekauft (auch wenn die zeit fürs spielen überhaupt nciht vorhanden ist :) )

Company of Heroes ist kein rundenbasiertes Spiel :)
 
Kann euch da zustimmen... Panzer General war ebenso wie History Line 1914-1918 und die Battle Isle-Serie einfach bloß kult.

@Red: Wenn sie nichts groß ändern hast du Schlachtfelder repräsentiert in einem Hexagon-Gitter. Jede Einheit hat eine Einheitsstärke (wie viele der zugehörigen Panzer/Soldaten/Flugzeuge noch leben, wirkt sich damit im Gegensatz zu Civ/Col auch auf Offensive aus), Charakteristika, kommt mit bestimmten Untergründen und Gegnern besser oder schlechter klar und ist normalerweise einfach nur durch eine Marke (siehe Video oder Screenshots - bspw. die Panzer) identifiziert. Bei der Schlacht wird je nach Einstellung eine stilisierte Schlacht dargestellt oder eben einfach nur angewendet. Es ist ein klassisches rundenbasiertes Taktik-Spiel. Heißt hochgradig komplexe Regeln (die jedoch dankenswerter Weise der Computer verwaltet), rundenweise Zugphasen der Spieler, dazu gewisse Ziele (bspw. bis 19.03.1942 oder Runde X die Stadt Y einnehmen oder vernichte den bösen Gegner)... Sprich es ist eine Prüfung von Taktik und Strategie und macht dafür für viele Menschen einen großen Reiz aus.

Denke, wenn's preislich im interessanten Bereich bleibt, werde auch ich zuschlagen. Hab HL, BI und PG geliebt!
 
das sind ja geile news. hach das original war toll... *schmacht* das warn noch zeiten ... xD
 
Kiddies sind sicherlich nicht die Zielgruppe, eher Genrekenner denen das Originalspiel und die damaligen Derivate bekannt sind
 
Super, für mich die News des Tages, da ich das Original liebte. Da kann bitte gleich auch History Line neu aufgelegt werden :D
 
Geil, und dann bitte direkt noch ein neues History Line sowie Battle Isle ;) Danach noch ein neues Falcon, X-Wing und äh Wing Commander sowie Privateer ^^
 
dann zeigen wir den engländern und russen mal wo unser K**** hängt ! *harr*
 
Wenn es sich so gut modden lässt, kann man da vllt. auch einfach ein Battle Isle etc. draus basteln. Fände ich jedenfalls cool, das habe ich früher bis zum Erbrechen (im positiven Sinne) gezockt.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich heute noch die Ruhe hätte bzw. mich von rundenbasierter Strategie begeistern lassen könnte. Darauf würde ich es aber glatt ankommen lassen. Wenn - da stimme ich zu - der Preis denn stimmt. Denn den üblichen Vollpreis würde ich dafür sicher nicht mehr bezahlen. (Es sei denn vllt. es überrascht wirklich sehr positiv.)
 
Das Spiel kann sich als gekauft betrachten!
Ich glaube ich kein anderes Spiel so viel gespielt wie PG in den 90ern, alleine Unternehmen Barbarossa bestimmt >40 mal!

PS: Die Diskettenversion liegt hier bei mir sogar noch rum...!
 
Zurück
Oben