• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 mit PC verbinden zum Datentransfer

lyc0za

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
35
Hallo,

Habe zu dem Thema bisher keine passende Lösung gefunden. Am besten erkläre ich zuerst den Sachverhalt und dann meien konkrete Frage.

Also, habe mir zu Weihnachten eine PS 3 gegönnt und diese auf folgendem Wege mit dem Internet verbunden. Im unteren Stockwerk befindet sich eine Fritz!Box, welche mit einer Switch verbunden ist. Von dieser führt Kabel an den Familien-PC im selben Raum, ein anderes zu mir oben ins Zimmer.
Hier steht eine weitere Switch, von der ein Kabel an meinen PC und eins an die Playse führt.

Wenn Mit meinem PC findet ich im Netzwerk nur den PC unten, aber nicht die PS 3, mit der PS 3 nur den PC unten, aber nicht meinen.

Nun wollte ich fragen, wie ich über die Switch einfach Daten zwischen meinem PC und der Playstation tauschen und verwenden kann. Wichtiger ist der Weg Richtung Playse, optimal natürlich in beide, so dass ich sie wie eien Art externe Festplatte nutzen kann, da mein PC nur 250GB hat.

PS 3 ist die aktuelle 160 GB Version, die Switch im oberen Stockwerk eine 10/100/1000, mein PC hat 32 bit W-Vista.

mfg:king:
 
Hm, wenn beide den PC unten sehen, dann müssten sie sich eigentlich auch untereinander sehen. Evtl. spinnt nur das Windows-Netz oder eine Firewall-Einstellung passt nicht.

Versuch mal einen Ping von deinem PC aus auf die PS3 (IP-Adresse der PS3 rausfinden, müsste übers Menü gehen) und dann in einem Dos-Fenster "ping x.y.z.q" (halt die Adresse einsetzen)

Welche IP-Adressen haben die 3 Geräte? (beim PC zeigt das ipconfig im Dosfenster)
 
Zu welchem Zweck willst du Daten übertragen? Willst du einfach Filme vom PC schauen? Oder willst du per Homebrew FTP Dateien verschieben?
 
Wenn du Filme vom PC zu deinem Ps3 streamen/kopieren willst, empfehle ich dir TVersity.
Dies hat ein integrierter PS3-Medien Server. Funktioniert Tiptop zum HD-filme vom Pc zu streamen.
 
würde da eher zu ps3mediaserver raten.
Der ist speziell auf die PS3 ausgelegt und ist mehr oder weniger fire and forget. bei tversity hatte ich hier und da Probleme und man musste (damals) noch so einiges rumfrickeln bis es lief.
 
Mein PC hat 192.168.178.28, PS 3 anpingen geht, hat das gleiche nur 30 anstatt 28 am Schluss.

Will halt Filme schauen und Musik auf der PS zum hören haben. Ideal wäre es auch, wenn ich Sachen "auslagern" könnte, um Platz auf meinem PC zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PS3 Media Server funzt bei mir nicht. Habs installier tund alles, aber wenn ich draufklicke, passiert nichts.
 
Zurück
Oben