Asus 1005HA + Fehlermeldung: CMOS Date/Time Not Set

Goya

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
60
Hallo,
seit ca. 1 Jahr betreibe ich das Netbook Asus eee 1005 HA (Windows XP) und habe nun folgendes Problem.

Beim Bootvorgang erscheint folgende Meldung:

Please enter setup to recover BIOS setting
CMOS Date/Time Not Set
Press F1 to run SETUP
Press F2 to load default values and continue


Auch wenn ich im BIOS das richtige Datum bzw. die Zeit einstelle, sind nach dem Ausschalten des Netbooks alle Einstellungen verloren. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob er im Akku- oder Netzteilmodus läuft.

Kann nach ca. 1 Jahr schon die BIOS-Batterie erschöpft sein, oder liegt das Problem wo anders.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
Altes Ding, BIOS-Batterie leer...
 
Zurück
Oben