Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

NeoPunk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.653
Da sich AC nicht die Mühe machte, und auch nicht machen wird, eine Liste mit passenden Grafikkarten zu erstellen, machen wir das eben selbst.!

Ich habe eine entsprechende Liste auf http://www.mycth.com/silencer.htm online gestellt.
Edit: Momentan zieht die Liste um, also etwas geduld :D


Wie ihr seht, ist sie noch arg leer, darum bitte ich um eure Erfahrungen:

Einfach eine kurze Mail mit dem Kartentyp, ob der entprechende Silencer passt (Typ angeben!) und eventuellen Hinweisen an NeoPunk@mycth.com schicken, ich trag es dann in die Liste ein!

Ich hoffe, wir bekommen dann in kurzer Zeit eine ansehnliche Liste, die dann anderen helfen kann!

HINWEIS: Der Ati Silencer x (1 - 4) ist nicht der VGA Silencer (Rev. 1, Rev.2, Rev.3)! Bitte darauf achten, wenn Ihr eine Karte postet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist ne Super Idee dieser Thread. Dann schließ ich mich gleich ma an: Inno3d GeForce FX 5900 256MB und NV4: Passt super.
 
Hi,

Club 3D 9800 Pro, ATI1:

passt nicht, es steht so ein kleines flaches silbernes kästchen im weg, kA wie das genau heisst :D, ich musste nen stück vom silencer wegdremeln.
mittlerweile hab ich aber den normalen silencer rev.3 drauf, un der passt super ;)
 
Hi,
ich habe ne Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro (128MB) und AC VGA Silencer Rev 3. Keinerlei Probleme, sitzt und passt perfekt ^_^
 
So eine scheiße, hab mir doch grade den Ati-Silencer 1 für meine Club3d Radeon 9800pro bestellt :(
 
Dann nichts wie ran an den Dremel! :D
 
Also mir kommt das aber komisch vor, Club3d hält sich 100%ig an das Referenzdesign. Bist du dir sicher, dass das keine 256er ist oder XT Design ?

GEnau so sieht meine aus, was steht denn da im Weg ??
 

Anhänge

  • karte.jpg
    karte.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 1.012
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ne Sapphire Radeon 9500 Gold Edition und den AC Silencer Rev3, passt perfekt, und die Ramkühler von Zalman gehen auch noch gut drunter ;)


[9500 np mit 9700 Layout]


mfg Lenny
 
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB DDR neues Layout (mit R360 Core) in Verbindung mit ATI Silencer 3 passt perfekt :cool_alt:
 
mR_PiNk schrieb:
So eine scheiße, hab mir doch grade den Ati-Silencer 1 für meine Club3d Radeon 9800pro bestellt :(

Der ATI-Silencer 1 ist was anders als der Artic-Cooling VGA Silencer Rev. X. Der sollte auf jedenfall passen. Selbst der alte VGA Silencer passt eigentlich immer auf das Referenzdesign, also keine Angst. Dat passt schon.

Ups, ich sollte mir angewöhnen genau zu lesen. Steht ja was von ATI1. Aber eine Sapphire Karte hat eigentlich genauso wie die Club 3D Referenzdesign. Warum soll es einmal passen, und das andere mal nicht? Also wenns kein R360 Layout ist, dann muß es eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dhymu meinte aber, dass es nicht passt. Mir ist schon klar das VGA und ATI Silencer unterschiedlich sind. Ich bin jetzt total irritiert. Wenn der ATI-Silencer 1 nicht auf ne Club3d passt, dann dürfte der zB auch nicht auf ne Powercolor passen, weil die absolut identisch vom Design aussieht...
 
Der Silencer 5 passt auf

6800er 128MB

6800GT 256MB

6800U Nicht aufgrund des Doppelslotbleches...bei Leadtek und Asus Ultra passt er

[VII]
 
[VII] schrieb:
Der Silencer 5 passt auf

6800er 128MB

6800GT 256MB

6800U Nicht aufgrund des Doppelslotbleches...bei Leadtek und Asus Ultra passt er

[VII]

Gilt für das Referenzdesign? Hast du vielleicht noch Hersteller dazu, sprich bestimmte Karten oder ist das so allgemeingültig?
 
Eine Club-3D Radeon 9600 Pro in Verbindung mit einem ATI Silencer 2 passt auch Perfekt ;)
 
ATi Silencer 3 @ 9800Pro Sapphire (128MB; R350 & altes Layout)
ATi Silencer 2 @ 9600pro Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
..ist eingetragen!


Bin das WE über nicht mehr am PC (ja, ich schäme mich ja! *G*), darum wird die Liste also erst wieder Montag auf den neusten Stand gebracht. Dennoch fleissig weiter posten!
Alles was bis jetzt kam ist schon drin, danke!
 
mR_PiNk schrieb:
Also mir kommt das aber komisch vor, Club3d hält sich 100%ig an das Referenzdesign. Bist du dir sicher, dass das keine 256er ist oder XT Design ?

GEnau so sieht meine aus, was steht denn da im Weg ??

hi,

das kleine silberne ding links nebem dem unteren linken eck des kühlers .. ;)

guggst du hier: http://people.freenet.de/dhymu/silencer.JPG

sry für die quali des fotos .. aber ich glaub man kann erkennen was ich wegdremeln musste ;)
 
Zurück
Oben