Hat ComputerBase was an der Anmeldung geändert? Loginprobleme mit Smartphone

DrToxic

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6.068
Hi,

wie ich heute festgestellt habe, kann ich mich von meinem Handy (E71) nicht mehr auf CB einloggen, wie ich das früher sonst immer getan habe. Und zwar weder mit Opera Mobile 10.00 noch mit dem nativen Nokia Browser.

Jedes mal, wenn ich mich anmelde, kommt "Vielen Dank für deine Anmeldung DrToxic, falls der Browser nicht automatisch weiterleitet, bitte klicken" und ich lande wieder auf der Forenseite, jedoch ohne eingeloggt zu sein: Statt "Benutzerkontrollzentrum" steht oben nur "Registrieren" und es gibt den Fehler "keine Berechtigung", wenn ich manuell die Adresse vom Benutzerkontrollzentrum eingebe.

Habe mittlerweile alles probiert, cookies an/aus, cookies/cache/verlauf löschen, Neustart von Handy/Browsern, "angemeldet bleiben" ja/nein ausgewählt, Opera Turbo an/aus und das in sämtlichen Kombinationen :freak:

Klappt auf jeden Fall alles nicht mehr, während es vor ein paar Monaten definitiv noch geklappt hat (ich weiß allerdings nicht mehr, ob es nach der Umstellung auf das neue Design noch ging).

Das ist insbesondere nervig, weil ich mittlerweile für mehrere Tage die Woche im Wohnheim wohne und dort bewusst keinen PC mit hin genommen habe - alles wichtige kann (konnte?) ich ja bisher mit meinem Smartphone machen.

Also: was ist da los? :freaky:

mfg
der_Doktor
 
Vor ein paar Monaten... CB5 ist seit dem 1. April 2010 online. ;)

Ich weiß auf die Schnelle nicht woran das liegen könnte. Standfrage ist natürlich, ob du Cookies aktiviert hast. Vielleicht hilft ja auch ein Umstieg auf Opera Mini bzw. Mobile? http://www.opera.com/mobile/
 
Ok, dann war es definitiv noch nach dem neuen Layout. Wie die Zeit vergeht :D

Und klar, ich habe wie gesagt alles mit Cookies probiert. Cookies an/aus und "Eingeloggt bleiben" an/aus in allen Kombinationen.

Als es noch geklappt hat, hatte ich jedenfalls den Opera Mini benutzt - habe mittlerweile auf Opera Mobile geupgradet, weil der einfach mehr Funktionen bietet.

Auffällig ist halt, dass es weder mit Opera Mobile noch mit dem (sehr guten) Nokia Browser funktioniert - ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte :-/
 
Ach sorry, ich hatte anstatt E71 irgendwie IE7 gelesen. Daher auch der Vorschlag, dass du mal Opera ausprobieren könntest. ;)

Von welcher Seite aus versuchst du dich einzuloggen? Wenn es von der Forum-Startseite aus klappt und du dann nur außerhalb des Forums nicht mehr eingeloggt bist, dann liegt es an Cookies. Das kannst du ja relativ einfach testen.

Wenn es nicht daran liegt, dann könnte es eventuell an dem verwendeten Proxy-Server liegen (von dem du eventuell gar nichts weißt, weil dein Mobilfunk-Provider ihn dir "aufzwingt"). Wenn du es morgen nochmal probierst, dann sag bitte Bescheid, dann kann ich mal im Access-Log unseres Webservers nachschauen ob sich z.B. deine IP-Adresse zwischen 2 Seitenaufrufen zu sehr ändert.

Wenn Tethering möglich ist, dann könntest du mal nachschauen, ob das Problem auch in Firefox auf deinem Notebook/Desktop auftritt, wenn dieses via Handy/Tethering mit dem Internet verbunden ist.
 
Achsoo :D

Ich versuche mich immer, von der Forenseite aus einzuloggen, also von hier.

Dann kommt "Danke für die Anmeldung", ich werde weitergeleitet und lande auf genau der gleichen Seite wie vorher, nur eben, dass z.B. oben links "Registrieren" statt "Benutzerkontrollzentrum" steht.

Habe gerade mein Netzwerkkabel gezogen, das E71 mit meinem PC verbunden, es als Modem arbeiten lassen (vorher alle Cookies gelöscht) und versucht, mich einzuloggen - das ging ohne Probleme.

Ich werde es mit dem Handy jetzt noch einmal probieren, damit du eine Uhrzeit hast und im Log nicht zu lange suchen musst :p

Ja, das Problem besteht leider nach wie vor :(

(Es klappt übrigens sowohl von dem "Ausklappmenü" oben rechts als auch der "Du hast keine Berechtigung, Seite xyz [Benutzerkontrollzentrum] zu betrachten, bitte logge dich ein"-Seite nicht)
 
Zurück
Oben