News 1,8" Festplatte mit Multi-Card-Reader

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit der PhotoBank präsentiert Transcend ein neues Gerät für die Multimedia-Datenverwaltung daheim und unterwegs. Die PhotoBank vereinigt einen Multi-Card-Reader mit einer integrierten 1,8" Festplatte (verfügbar in Kapazitäten mit 20 GB oder 40 GB) zur einfachen Verwaltung und Nutzung von Foto-, Film- und MP3- Dateien.

Zur News: 1,8" Festplatte mit Multi-Card-Reader
 
Finde ich nicht sehr überzeugend. Klar ist das praktisch, aber nur 3 Stunden Akkulaufzeit bei diesem Preis und Gewicht? Ansonsten ist die Idee gerade für Fotografen oder Filmer klasse. Speicherkarte voll, kein Problem, einfach auf das Teil überspielen und weiter gehts.
 
Na ich finde das Teil eigentlich ganz schön praktisch
Der Preis macht das Teil für mich zwar vollkommen unintressant, aber meinem Vater könnte das Teil doch gefallen als Hobby Flugzeugknipser :)
 
Alternative: IPod + Belkin Media Reader. Ist zwar ein Wenig teurer, hat aber einen erheblichen Zusatznutzen. Oder: Apacer CD-Brenner inkl. Kartenleser. Braucht zwar ein Netzteil, kostet dafür recht wenig.

@2) Wieviele Fotos kannst du wohl in 3h auf die HD kopieren? Das sollte locker für eine sehr sehr lange Reise ausreichen!
 
@FH16

Das stimmt wohl, nur wie jeder weiss sind Akkulaufzeitangaben immer optimistisch und wenn ich das Ding nach jedem Mal Daten überspielen, abschalte und ne halbe Stunde später wieder anwerfen muss, dann hält der Akku bei weitem keine 3 Stunden Daten überspielen. Ich finde einfach, dass bei diesem Preis und Gewicht ein besserer Akku drinnen sein sollte.
Mein Alternativ-Vorschlag:
Iriver H340 mit USB Card-Reader. Ist zwar einiges teurer, hat aber (auch optimistische) 16 Stunden Akkudauer, Farbdisplay zum Anschauen der Fotos und einen mp3-Player!
Den Iriver gibt’s schon ab 460 Euro + TwinMOS USB2.0 8-in-1 Card Reader für 25 – 30 Euro.

P.S.: Deine Alternative ist auch nicht schlecht!
 
@phs) aber die 16h Laufzeit gelten nur fürs Musik-hören. Dabei läuft aber die HD nur vielleicht jede halbe Stunde für einige Sekunden um ein paar Lieder in den Speicher zu kopieren. Bei diesem Gerät läuft aber die HD immer, wenn das Gerät an ist, weil dessen Zweck dies verlangt. Darum bleibe ich dabei: 3h Akkulaufzeit zum Daten kopieren sind nicht schlecht...;-)
 
Da gefällt mir der Archos Gmini 220 aber immer noch besser und ist nur unwesentlich teurer (320€ mit CF, mit 7in1 CF-Adatper 350€)...
 
hmm, guck euch mal das hier an: http://www.iriverlounge.de/lipopcm.html Die H Serie läuft normalerweiße so ca. 12-16 Stunden mit dem normalen 1300 mAH Akku. Aber wenn man einen Akku mit 1900 mAH einbaut von gleicher Größe nur ne andere Firma, dann werden darauf gut 25-28 Stunden spieldauer, das ist doch mal was, oder? ;-) Und dabei nur 5-6 Stunden Aufladezeit..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben