Habt ihr erfahrung mit der graka

domainhost

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
458
hey... keine schlechte karte aber haste vewusst die mit 2gb gesucht oder zufall...?

weil 2 gb lohnt sich bei der karte eig. nich...

so viel von mir
 
Die 2Gb bei der GTx460 sind bis auf SLI sehr sinnlos, leg dir ne HD6870 zu, kann ich empfehlen
 
Genial.
Gerade hab ich mich freudig mit jemanden in meinem Grakatoasted Thread unterhalten. Er hatte eine 9800GTX und hat aufgerüstet auf eine GTX460! MIt einem Quad Core. Und ihm war ein wirklich guter Leistungsschub bemerkgbar. Sonic sollte für sich sprechen. Ich selbst hab die Graka nit. Aber kann mich entsinnen das die Kühlung in Test leise war.

Nimm sie!
 
joa oder die HD6850 die iss auch ganz ok...
 
Diese Version soll recht laut sein, kaufen lohnt aktuell nicht, da die GTX560 bald kommt.
 
Ich sag: Behalt die 9800 GTX+
Die paar Frames mehr die u haben wirst, rechtfertigen nicht, über 100€ in eine grafikkarte zu investieren, die man eigentlich garnicht braucht!
Crysis sieht auch auf High Detail noch sau geil aus und für WoW wirst du wohl nicht mehr als die GTX+ brauchen.
 
^^ Bitte ? eine GTX460 ist um welten schneller als eine alte gammel GTX9800+ , den schub merkt man definitiv.
 
Also 2,5 mal schneller muss eine neue Grafikkarte für mich schon sein, damit ich nochmal das gleiche Geld, das ich früher in die alte Karte investiert habe, in eine neue investiere.
Vor knapp 3,5 Jahren habe ich mir für ca 120€ eine X1950 Pro 256 MB gekauft.
Ca. 1,5 Jahre später habe ich für 115€ eine 4830 gekauft (also vor gut 2 Jahren). Das waren ca 270% mehr Performance für das gleiche Geld. (X1950 Pro = ca 8600 GTS, 4830 war damals nur mit 480 Shadern im Test, also nochmal 6% oder so draufrechnen.)
Jetzt kriegt man gerade mal die kleine GTX 460 für das Geld. Die würde jetzt ca 40-50% mehr Leistung bringen.
Und damit lässt sich ganz leicht begründen, dass ich innerhalb der letzten 2 Jahre keinen wirklichen Fortschritt auf dem Grafikkartenmarkt sehe. Zumindest keinen bezahlbaren.

Und jetzt mal Ehrlich:
Die 98GTX+ ist ein wenig langsamer als die 5770. und die GTX 460 ist ca 25-40% schneller als eine 5770.
Also wieso sollte sich dann der Kauf lohnen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon mit ner 5850 geliebäugelt aber die sind ja fur bekanntlich langsamer......
Zum argument das die gtx560 kommt das zieht net weil 1 was wird die schneller sein und was mehr kosten???;)
 
Zurück
Oben