Einträge aus Systemsteuerung löschen?

Michomel

Ensign
Registriert
Juli 2001
Beiträge
148
Hallo zusammen :)

Ich habe das Problem, dass in der Systemsteuerung noch ein Icon für ein Programm aufgelistet ist, welches ich eigentlich ordnungsgemäß über "Software" gelöscht habe.

Lässt sich vielleicht über die Registry irgendwas machen?

Vielen Dank schonmal :)


MfG
 
Jop die Systemsteuerungseinträge basieren auf der Registry (wie so ziemlich alles im Windows). Nur weiss ich leider nicht wo diese Einträge sind. Früher wusste ichs mal. Vielleicht kann ichs dir am Abend sagen, ich schau mal nach...
 
Die Einträge sind in den Icons enthalten, diese kannst Du ja mal anhand des Namen suchen lassen, liegen im Windowsordner und haben die Endung *.cpl.
Hier findest Du die Einträge die Windows benötigt mal in der Übersicht,
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0529.htm
 
über TweakUI (enthalten in den WindowsXP Powertoys => Downloadbereich) kann man komfortabel einzelne Systemsteuerungseinträge deaktivieren.
 
Natürlich kann man immer ein Programm installieren, aber die Datei Piepmatz.cpl wird man auch so finden und löschen können. :daumen:
Nichts gegen die Powertoys, die können bestimmt was, aber wie gesagt nur um den Eintrag zu löschen, benötigt man es nicht.
 
Ja eh nicht, war ja nur eine Anregung, da TweakUI ja noch so einige andere Features bietet.
 
Vielen Dank nochmal für die Hilfe, hat wunderbar geklappt :)
 
Zurück
Oben