Google Chrome "Download bestätigen"

Hellvetia

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
417
Tag zusammen,

ich bin jetzt seit einiger Zeit auf Google Chrome umgestiegen und soweit auch sehr zufrieden allerdings nervt es mich, dass ich jeden einzelnen Download nochmal extra bestätigen muss. Also unten im Fenster auf "Verwerfen" oder "Speichern" klicken. Kann man das irgendwie ausstellen?
Googlen brachte leider auf Anhieb nix verwertbares :(
 
Chrome starten - Schraubenschlüssel - Optionen - Details- Donwloads

Dort den gewünschten Standardpfad angeben und den Haken bei "Vor download fragen" raus.

Fertig
 
Leute?! Selbst wenn google nichts findet(was ich nicht glaube). Kommt ihr nicht auf die Idee, in den Einstellungen mal 2 Sekunden zu schauen. Kann das echt nicht verstehen -.-.
 
godofkills schrieb:
Leute?! Selbst wenn google nichts findet(was ich nicht glaube). Kommt ihr nicht auf die Idee, in den Einstellungen mal 2 Sekunden zu schauen. Kann das echt nicht verstehen -.-.

Kann dir da nur zustimmen.
Einfach mal Hirn einschalten..
 
Er meint glaube ich was anderes... Bei Dateitypen, die Schadcode enthalten könnten fragt Chrome immer nochmal nach. Ich glaube das kann man nicht abschalten.
 
@god,proud: Ihr seid ja echt Helden. Hauptsache mal 'ne Runde bashen ohne sich das eigentlich Problem durchzulesen.

Es geht tatsächlich um das von bratmaxe beschriebene Problem (siehe Bild im Anhang) zu dem man eben nichts im Internet findet. Wahrscheinlich aus dem besagten Grund, dass es sich nicht ändern lässt habe jetzt schon mehrmals alles durchsucht und nichts passendes gefunden.

Was mich bei der Sache wundert ist die Auswahl der Dateitypen... bei .mp3s kommt keine Frage bei .zips glaube ich auch nicht dafür aber bei .pdfs. Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit malware aus aber diese auswahl wirkt auf mich leicht willkürlich.... .pdf viren?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,7 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich,so wie beim Firefox,ein seperates Downloadfenster bei Chrome zu haben?
 
glaube nicht man hat dafür aber folgende seite: chrome://downloads/ das fenster kannste dir halt theoretisch rausziehen und hast dann sowas ähnliches.

Was ich persönlich gemacht habe, ist mir 'nen shortcut zu dieser Seite zuzulegen. Du kannst ja unter Schlüssel=>Optionen=>Default Search => Verwalten => Hinzufügen jeder Seite 'nen extra namen geben. Ich hab die dann halt "downloads" genannt und kann so jederzeit ganz fix auf dieses Downloadsfenster zugreifen. Ich persönlich finde Downloads mit Chrome daher deutlich komfortabler als bei Firefox. (Abgesehen vom angesprochenen Problem ihm Threadtitel)
 
Zurück
Oben