wiederherstellung mit linux klappt nicht

michamicha

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
36
hallo, mein laptop ist kapput. vermutlich die grafikkarte, da ganz viel bunte farben beim starten des laptops erscheinen. die reperatur würde zu teuer sein, also will ich nur noch meine daten retten. dies klappt jedoch nicht. die festplatte wurde ausgebaut aus dem laptop und an den windows rechner angeschlossen. er erkennt die festplatte mit windows, sagt jedoch "ich muss die festplatte formatieren". also habe ich mich informiert und festgestellt, das ich linux benutzen soll um die daten zu sehen. meine andere externe festplatte erkennt erkennt linux, aber nicht die mini-festplatte die ich aus dem kaputten laptop ausgebaut habe. Ich habe gehofft an diese daten, die mit truecrypt und mit einen benutzerpasswort versehen sind zu kommen um diese wiederrum auf meine festplatte zu kopieren oder mit einer linuxversion von einem portable truecrypt zu entschlüsseln.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hattest du dein komplettes System mit TrueCrypt verschlüsselt (Passworteingabe vor dem Windows-Start)? Wenn ja, dann schließ die HDD wieder an den Windows-Rechner an, installiere die neueste TrueCrypt Version und binde die HDD dann mit "Select Device" im TrueCrypt-Menü ein. Du musst dabei außerdem darauf achten, den Haken "Mount partition using system encryption without pre-boot authentication" zu setzen.
 
fett ich komm an meine daten ran. da wolte der pc spezialist tatsächlich mir 159€ abknöpfen. Bin sehr froh hier kompetent beraten worden zu sein. :-) die anleitung von Simpson474 reicht vollkommen aus.
 
Zurück
Oben