Von GTX470 auf GTX570/Radeon6950

(_LoCuTuS_)

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
209
Guten Morgen erstmal :)
Ich habe derzeit eine laute und wie jeder weiß auch sehr heiße GTX470 (ja ich wusste das vorher). Da ich derzeit eig. alles vernünftig zocken kann außer BFBC2 bin ich relativ zufrieden. Mich stört aber, dass die fps teilweise auf unter 40fps einbrechen wenn im MP die Post abgeht. Daher spiele ich mit dem Gedanken aufzurüsten <- ja ich weiß, nur für BFBC2 lohnt es sich kaum, ist aber mein Wunsch.

Ich spiele in 1680*1050 und habe im Spiel alles auf High ausser Schatten auf low und HBAO aus. 4xAA 16xAF
Ich würde gerne vorallem die min fps verbessern.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist die 6950 (evtl mit flash zur 6970) so schwach in den min fps oder stimmt das nicht?

Budget ist übrigens max 350, allerhöchstens. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet.
 
Bevor du über 300€ für eine neue Graka ausgibt´s, stell doch lieber das AA und AF etwas runter.
 
Ich spiele mit meinem Sys in der Sig ohne AA und AF in 1920x1200 problemlos!
Settings auf High!
 
Tja du hast insofern Recht, als dass es ein paar fps bringt, aber das reicht noch nicht. Ich weiß dass es nicht unbedingt angebracht ist zu wechseln, ist aber halt das Spiel, dass ich am meisten zock + das recht krasse HW Anforderungen hat
 
Hmm da stimmt eher was mit den Treibern nicht ! Installier mal den neuesten Beta Treiber ! Damit hatte ich große fps Verbesserungen in bc2. Ich kann mit meiner gtx 470 bc2 alles auf max plus 8x AA und 8x AF spielen undzwar auf Full HD ohne einen einzelnen Rucklern mit min fps von 30-40.
 
ich hatte vor kurzem noch eine HD 4850, da ging BC2 mit 30-60 (max. 60 weil vsync) bei alles high, schatten low, 2x AA und HBAO aus.

jetzt mit meinem neuen system, ist ALLES high, 32xAA (!!!) und immer konstante 60fps, sogar wenn HBAO an ist!
 
welche Nummer hat der Beta Treiber?
 
hab grad den 265er BETA installiert ^^
 
Hier ist der Beta...

http://www.geforce.com/#/Drivers/Beta

MfG
Ergänzung ()

mist... zu langsam

Edit: Ich zock BFBC2 mit alles auf High und vollem AA und AF das was es hergibt das Game mit 45 - 55 FPS
 
Ich Spiele mit meiner Hardware BFC2 und Vietnam in Max. auch mit 35 - 60 FPS aber ohne AA und mit 8xAF
 
zur 6950(6970) kommst du evtl mit geringem aufpreis. das holst du mit den geringeren stromkosten schon wieder rein. zudem ist selbst die 6950 einiges schneller, da die 470 nur auf niveau der 6870 liegt. es steht und fällt mit der möglcihkeit, die karte noch einigermaßen verkauft zu bekommen. generell würde ich von 465/470/480 die finger lassen. war seit langem das schlechteste von nvidia.
 
tm0975 schrieb:
zur 6950(6970) kommst du evtl mit geringem aufpreis. das holst du mit den geringeren stromkosten schon wieder rein. zudem ist selbst die 6950 einiges schneller, da die 470 nur auf niveau der 6870 liegt. es steht und fällt mit der möglcihkeit, die karte noch einigermaßen verkauft zu bekommen. generell würde ich von 465/470/480 die finger lassen. war seit langem das schlechteste von nvidia.

Naja das schlechteste waren sie ja nun nicht gleich... Die haben beide genug Dampf um damit auch ne Weile Spaß zu haben... nVidia müßte nur mal wieder nen ordentlichen Treiber bringen... Aber sie sind auf dem richtigen Weg. Der aktuelle Beta ist schon ganz gut gelungen. Und wer Leistung haben will der muß halt auch mit Stromverbrauch rechnen... Oder kennt jemand nen V8 der nur 3 Liter auf 100 Kilometer verbraucht?!
 
@TE

Hast Du bei BFBC 2 Threaded Optimierungen im NV Treiber auf AUS gestellt?
Normalerweise läuft BFBC2 bei der von Dir gewählten Auflösung und mit Deinem System flüssig.
Ein Umstieg auf eine stärkere Karte lohnt sich mMn nicht.
 
ich verstehe nicht warum luete ihre hardwar so doll übertackten müssen
4x2GB G.Skill Ripjaws @1900 10er
also ich spiele das spiel auf höchsten einstellungen problemlos meine hardware könnt ihr in der sig sehen
 
Ich Spiele BC2 mit ner GTX460 1gb auf 1600x1200 mit alles High außer Schatten auf Low.
Stell ich AA und AF auf 8x dann geht meine FPS selbst bei heftigster Action nie unter die 40 runter und lass ich AA und AF auf 2x dann ist die 60FPS immer da.
Alles was ich habe ist starkes ruckeln am anfang einer Runde für 2 bis 3 Sek und das wars dann auch schon.

Habe 4gb DDr3 1333er GeSkill RipJaws
Phenom II X4 965BE Standart
Gainward GTX460GS 1GB

ALLES was ich je installiert habe läuft auf Max bei 1600x1200 (Crysis,GTA4,BC2,Metro)
Kann mir also nich vorstellen das du mehr probleme mit BC2 hast als ich der ein schwächeres System hat als du.
 
die 470 hat die Profi Fermi Architektur , die für Spiele nicht die beste Wahl ist. Die Rechgenauigkeikt wird bei Spielen nicht verlangt. Hundertausende von Transitoren werden unnütze befeuert, die nur Strom fressen und die Karte heiß werden lassen, sodaß auch OC schlecht möglich ist-wenn effektiv-dann nur mit Wasser. Die 570 hat nicht die Fermi on Board , leistet mehr und wird nicht so heiß-sie kann PhysX und Cuda. Das sind die Funktionen mit denen die PC Spiele (Konsolenportationen) aufgepeppt werden-hast nur AMD Hardware - kannste gleich Konsole spielen-ist billiger.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Leider hat mir bisher noch niemand was zu den min fps bei der 570 und der 6950/6970 gesagt. Stimmt es was die pcgh schreibt, dass die fermis in BC2 wesentlich mehr min fps haben?
 
Zurück
Oben