XFX HD5870 XXX Lohnt sie sich noch?

Nllt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
578
Moin Moin,

ich seh grad Alternate bietet die XFX HD5870 XXX für 209 Euro an, lohnt sie sich noch für den preis oder eher nicht mehr?

Ich danke euch für Antworten :)

Nllt
 
@Nllt

Na vielen danke auch, warum sagst du mir so was wo ich gerade bissi Geld über habe ^^
Grübel.

Wenn die Lautstärke von der Karte in Ordnung ist. währe das echt ne Überlegung wert
 
Ich will an einer Grafikkarte nichts Flashen, schon gar nicht wenn es nicht vorgesehen ist.

Somit will ich auch nichts mehr von einer 6950 hören die ich zu einer 6970 aufwerten kann.
 
Moin

Habe sie seit 2 Tagen und bin absolut zu frieden im 3DMark 11 habe ich 4262 Punkte.
 
Ja ich habe lange nachgedacht was ich tun sollte, 570 GTX kaufen oder hmmm warten.

Zur Zeit habe ich die 8800 GTS 640 die ist ja hm auch schon ein wenig in die Jahre gekommen.

@T-sW Sittich01 Was bedeutet das Golden Sample im Name?


Also man kann sagen für 209 euro empfehlenswert ?
 
Fuer 209 Euro kannst du die HD 5870 bedenkenlos kaufen. Zum Vergleich: Vor einem Jahr wurde meine HD5850 toxic von Sapphire fuer 349 Euro bei Alternate angeboten. Die Karte kostet mittlerweile 199,90 Euro. Selbst diese Karte waere zu dem Preis ein Superkauf. Wuerde aber an deiner Stelle fuer die 10 Euro mehr die 5870 empfehlen.
 
Moin,

das P/L Verhältnis passt auf jeden Fall... Und du bekommst sie zum Schnäppchenpreis... Hab meine GTX 470 auch bei Alternate gekauft und vorher auf ne GTX 570 spekuliert... Hab meinen Kauf auch net bereut. Und wenn man es so sieht dann bekommst du für wenig Geld ne High-End-Karte die bis vor 2 Monaten die beste Single-GPU-Karte von AMD war...

MfG
 
Nein, leise ist die XFX nicht. Aber sie hat den eindeutigen Vorteil, dass du die Spannung per Software reduzieren kannst. Damit ist ihr Verhältnis von Leistung zu Verbrauch noch mal viel besser, wenn du es dahin gehend optimierst.

Die HD5870 ist nach wie vor eine sehr runde Karte. Die HD6870 ist jedoch ebenfalls nicht viel teurer. Sie ist jedoch ein wenig langsamer, dafür aber sparsamer.

@aklimas
Was ist denn ein "Wänste" ;) ?
 
P/L ist bei der Alternate Karte top. Wie's mit der Lautstärke des Lüfters aussieht, solltest du halt abchecken.
Mit der schnelleren GTX570 zahlst du einen ungleich höheren Preis.
 
Zu diesem Angebot kann ich nur sagen EINKAUFEN !!!! HAbe sie mir vor 5 Minuten bestellt.
Hatte erst ne 6850 die ist abgeraucht... Jetzt als Zwischenlösung ne 5830 ( die schon schneller als ne 6850 ist ) und dann bald die 5870. In vielen Bereichen ( seht Euch die Tests auf CB und anderswo an ) ist die 5870 der 6870 und zum Teil 6950/70 überlegen.

Und für 209,-€, da hab ich sofort zugeschlagen...

Da kann man nicht viel falsch machen !!!!

Gruß

Teradoc
 
Ok danke an alle :)

Dann noch ne Frage ich habe ein Be Qiuet! Straight Power 450 Watt
4Gb Ram
AMD 1090T BE
1 SDD
1HHD
z.Zt 8800 Gts

reicht da das Netzteil?
 
Hm der Phenom ist noch von 3,2 GHz auf 3,8 Ghz angehoben dann muss ich den zurück Takten, was würde passieren wenn es nicht reicht ?
 
Naja schneller als ne 6970 ist sie nicht

Das hat ja auch nie einer behauptet.

Hier stimmt aber Preis Leistung zu 100%


@aklimas
Jo dürfte reichen wird aber knapp unter Last brauch sie 339Watt.

Wo hast du denn diese Info her?
Die Karte braucht unter Vollast weniger als 200Watt


@Nllt
Dein Netzteil reicht aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte braucht nicht wesentlich mehr als deine Aktuelle, wieso sollte es also nicht gehen?
 
er würde abstützen, nichts weltbewegendes.

aber das NT reicht sicher aus, da sollte übertaktung auch noch drinnen sein, stell halt die Vcore nicht merklich höher als standardmäßig
 
Zurück
Oben