freecity - Abzocke bei Kündigung! Rechtlich?

dow

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
732
Hallo,

möchte zuerst einmal alle vor freecity warnen,
dort werden Gebühren in Höhe von 20 Euro verlangt um eine Domain löschen zu lassen oder zu transferieren.

Ein Kunde hat dort eine Domain registriert, da es einfach billig war, jetzt wollen wir sie auf einen anderen Server übertragen oder löschen und es soll besagte 20 Euro kosten.

Ist es rechtlich legal dafür Geld zu verlangen?

Es kann ja wohl nicht sein, dass dort mit kostenlosen Paketen gelockt wird und dann Gebühr fällig ist um seine Domain wieder frei zu bekommen.

dow

Link zu den AGB's von freecity
 
Hi, hab auch ne Domain bei freedoms/freecity.

Die gabs damals absolut kostenlos, also auch ohne Einrichtungsgebühr und es wurde ganz klar dazugesagt, dass man die Registrierungsgebühren nachzuzahlen hat wenn man die Domain da wegzieht.
 
das ist schlecht.

hatte eher auf so etwas wie "die bösen menschen, das können die doch nicht machen" gehofft ;) .

Wenn Sie es klar dazu sagen kann man natürlich nichts tun, ausser zahlen.

dow
 
Zurück
Oben