Alter HTPC, BD-Wiedergabe möglich?

Haakon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
521
Hallo,

habe hier einen älteren HTPC mit folgenden Komponenten:

CPU: Athlon64 X2 3600+
GPU: ATI X1200 (256MB Shared)
RAM: 1GB DDR2-533

Möchte BD-Laufwerk einbauen und würde gerne wissen, ob insbesondere die Grafikkarte ausreicht um 1080p Material problemlos abzuspielen. Falls nein, welche Komponenten müssten getauscht werden.

Danke schonmal!
 
würde dir eher empfehlen, eine relativ aktuelle lüfterlose "low profile" graka einzubauen. mit der gehts dann sicher.

entweder eine ATI HD 5450 od. eine HD 5570, hier eine kleine übersicht bei geizhals, nach preis sortiert:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...024~138_500~351_low+profile~134_passiv#xf_top

bei sehr hohen auflösungen ist die speichergröße nicht unwichtig. würde ein paar euro mehr investieren und gleich eine möglichst aktuelle graka in der 1024 mb ram variante wählen, mit integr. 7.1 hd audio controller.

noch günstiger ginge es dann evtl. nur über ein online auktionshaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mit Schrecken festgestellt, daß das verwendete Board (MS-7327), nur 1xAGP und 1xPCIe x1 hat. :(

Gibt es entsprechende Grafikkarten? Oder soll ich mir gleich was neues holen?

Wie wäre es denn damit: http://geizhals.at/deutschland/a498687.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Benötigsts diese Anschlüße dnen für irgendwas anders?
Wenn du sagst, du brauchst noch ne Satkarte, dann würd ich lieber ein neues Board mit integr. GraKa empfehlen.

Wenn Dir "nur" die vorgeschlagene GraKa ausreicht, warum dan was neues holen?

Warum jetzt dieses alte modell, hast du meine Vorschläge nicht gesehen? (für fast den gleichen preis)

zB. diese Sapphire mit PCIe Anschluß
http://geizhals.at/deutschland/?a=504080&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nur PCI-E 1x nicht 8x/16x
 
Zurück
Oben