[WinXP] Theme von Benutzer durch Admin ändern!?

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Ich wollte im WinXP mein Theme ändern hab aber ausversehen irgendwein komisches erwischt wo ich die Schrift nich mehr sehe jetzt kann ich es auch nicht mehr zurück stellen weil ich nicht mehr weiß wo ich hinklicken soll da alles schwarz ist nur noch die Symbole da sind.
Ich kann mich aber im abgesicherten Modus als Admin anmelden und dort ist noch alles normal!
Jetzt wollte ich wissen ob ich irgendwie mein Theme ändern kann wenn ich als Admin angemeldet bin?
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben will nicht schon wieder neuinstallieren.
Hab WindowsXP Professional mit SP2

THX
 
Du könntest mal den abgesicherten Modus versuchen.
 
also grundsätzlich ist die datei unter C:\WINDOWS\system32 zu finden.
sie heißt logonui.exe

sofern du die alte noch hast, kannst du sie austauschen.

wenn nicht wird dir die neu-installation nicht erspart bleiben. Ich würde dir ja meine schicken, hab aber SP1 :(
 
Herr Vorragend schrieb:
also grundsätzlich ist die datei unter C:\WINDOWS\system32 zu finden.
sie heißt logonui.exe

sofern du die alte noch hast, kannst du sie austauschen.

wenn nicht wird dir die neu-installation nicht erspart bleiben. Ich würde dir ja meine schicken, hab aber SP1 :(

Der hat das Aussehen im Windows verändert. Nicht das für die Anmeldung!
 
oh dann hab ich das falsch verstanden. sorry

nun, das xp theme ändern ist ein wenig komplexer. hast du schon rechtsklick am desktop und dann unter dem registerblatt designs das design geändert?
 
Herr Vorragend schrieb:
oh dann hab ich das falsch verstanden. sorry

nun, das xp theme ändern ist ein wenig komplexer. hast du schon rechtsklick am desktop und dann unter dem registerblatt designs das design geändert?

Liest du überhaupt bevor du schreibst? Er kann nichts mehr lesen, weil die Schrift entweder viel zu klein oder farbig nicht zu sehen ist.
 
als Admin ist alles normal aber da kann ich ja nur den Theme vom Admin verändern, wenn ich mich dann wider als Benutzer anmelde ist ja trotzdem der defekte Theme da!
Und wenn ich mich im abgesicherten Modus als Benutzer anmelde ist auch der defekte Theme da!
 
Ne Idee wärs vielleicht wenn du dich Remote einloggst (als User).
Im Remote Client kannst du ja Themes deaktivieren.
Dann kannste die Einstellunegn da zurücksetzen.

Dazu packst du den User in die Gruppe Remotedesktopbenutzer, dann gehts auch mit normalen Usern.
 
Du kannst als Admin auch einen neuen Benutzer anlegen, die wichtigen Daten verschieben, und dann den defekten löschen. Dann kanst Du Dich als neuen Benutzer anmelden und es nochmal versuchen, das Theme zu ändern.
 
Warum so kompliziert.

Melde dich an, klicke rechts auf den Desktop und drücke dann i, dann Cursor down, Cursor down , 2 mal Enter.

J3x
 
Zurück
Oben