IE hängt bei Formularen

Henda

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
56
Hiho!

Ich habe windows 2000 vor ein paar Tagen installiert und es lief auch alles einwandfrei. Aber nun ist es immer so, dass wenn ich in ein html-Formular etwas eingebe und das Feld wechsle (oder aus dem Feld herasugehe mit dem Cursor), dass der IE ca 1 Minute lang komplett hängt. Erst dann geht es weiter. Das passiert sowohl bei komplexen eingabe-Formularen, als auch bei einem einzigen Feld (z.b. google) Die CPU-Belastung ist dabei aber bei 0%.
Das Hängen tritt auch beim Outlook express auf, nach dem Start passiert erstmal garnichts, bis sich nach ca. 1-5 Minuten OE öffnet. Beim Start von Skype tritt das nun auch auf.

An genau die selben Phänomene kann ich mich noch unter Windows 98 erinnert (IE-Formulare spinnen und OE hängt beim Start). Hat jemand eine Idee, auf was die Programme warten? Ich habe nichts besonderes installiert, verstellt oder sonst was (nur ein paar nutzlose Dienste beendet, die ich zum Testen auch kurzfristig reaktiviert habe).

Ich würde mich echt freuen, falls jemand mir weiterhelfen kann =]
 
welche version vom IE hast du?
 
Achso, sorry hab ich vergessen:

Ich habe IE 6 mit allen verfügbaren Updates und Sicherheits-Patches, genau das Selbe beim Outlook Express
 
und dein system, wie siehts mit dem aus? alle treiber installiert, wie zb chipsatztreiber?
 
Ich hab alle Treiber bis auf die Chipsatztreiber ;)

Ansonsten:
AMD Duron 1 GHz
256 MB SD-Ram
Via-Chipsatz
120 GB hdd
geforce 4

Aber falls es tatsächlich an den Chipsatztreibern liegen sollte, warum hängen dann IE und Outlook Express? So viel mehr am Chipsatz können die ja auch nicht zu tun haben als z.B. Spiele oder so ;)
 
Also ich geh jetzt mal tatsächlich von den Chipsatztreibern aus, aber wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand da weiterhelfen kann. Als ich nämlich vor ein paar Wochen einen Chipsatztreiber installiert habe (anscheinend war das der Falsche), kam beim Booten immer ein Bluescreen, dass irgendeine .sys-Datei fehlerhaft war.

Kann mir jemand evtl sagen, was ich für einen Treiber brauche? AIDA spucke folgende Chipsatz-Infos aus:

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)

Und falls der Bluescreen wieder kommt, was kann ich dagegen tun? Gibt es keine Möglichkeit, an die Config-Datei heranzukommen und einfach den Eintrag für diese .sys-Datei zu löschen?
 
*selbstgespräche für*

anscheinend kann mir ja keiner mit dem treiber helfen, aber trotzdem wollte ich jetzt die lösung des "hängens" posten, habs nämlich durch zufall rausgefunden:

ich habe den dienst "geschützter speicher" gestoppt (dachte, es handelt sich um passwort-geschützte ordner oder sowas :D)

naja, ein einfaches reaktivieren hat geholfen und das problem behoben
 
Zurück
Oben