Grafikkarte abgeraucht

rekcneb

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Mir ist letztens meine Grafikkarte abgeraucht.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Garantie vor drei Wochen abgelaufen.
Kann das auch am Netzteil liegen?
Ich muss mir jetzt eine neue Kaufen ich weiß nur nicht o es klug ist die selbe nochmal zu kaufen oder eine andere. Ich möchte nicht viel mehr als 50/60€ augeben
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Spiele vor allem, Shooter.
Gruß Reckneb

CPU: Intel Core 2 Quad Processor Q6600 LGA 75 Box Kentsfield

Kühler: Intel Sockel 775 CPU Kühler Boxed

Ram: 2x VData 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800 CL5

Mainboard: Biostar G31-M7 TE IG31CM7S-04

Multimedia: OnBoard Soundkarte 5.1

Netzwerk: OnBoard Netzwerkkarte

ehem. Grafikkarte: Captiva GeForce 9800 GT 512 MB PCI-Express

Festplatte: Western Digital 500 GB SATA II WD5000AAVS 7200 rqm 8 MB Cache + 3 weitere 1TB Platten (2x Western Digital Extern; 1x Samsung Intern)

ehem. Netzteil: rocketPC Netzteil (ATX 20+4pin) Switching Power RP-550W/120mm

neues Netzteil: ???

Multimedia: Cardreader 24 in 1 + Black int. 3.5

Laufwerk: LiteOn DVD Brenner Lightscribe 20x DL

Gehäuse: Straight Black 3.0 ATX
 
Hol dir doch ne 4850
 
eine 4850 ist ein bisschen out-of-date (es gibt doch schon zwei neue generationen :O)
ich würde sagen eine amd graka der 5000er serie passt ganz gut. habe die preise momentan nicht im kopf, aber eine 5670 müsste grob im rahmen sein...
edit: achja, auf welcher auflösung spielst du eigentlich?
 
einfacher Ausfall oder wirklich ein Schaden an der Karte? Wenn sie einfach nicht mehr funktioniert kannst du sie mit dem Backofen wieder zu Leben erwecken, wenn irgendwelche Bauteile ihren "Magic smoke" verteilt haben wirds schwer ;)

Bei dem Budget wirst du nur eine gebrauchte Karte bekommen, das was es neu um das Geld gibt ist zu langsam. Eher würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und eine neue Karte kaufen. Die G92 Karten sind bekannt dafür nach 2-3 Jahren den Geist auf zu geben.

mfg
 
naja für 65€ gibts ne HD 4850
http://gh.de/a430959.html
die nochmal ein gutes Stück schneller als ne HD 5670 ist. Sicher, die hat kein DX11 und verbraucht mehr Strom, aber ansonsten gibts in dem Preisbereich nicht mehr Leistung.
Wenn ein neues NT gekauft werden soll, vllt ein gutes be quiet Straight Power E8 mit 400 oder 450W
 
Bevor man ihm ne neue Karte andreht sollte man ihm raten die Karte richtig ins rauchen zu bringen also in den Backofen!
 
wenn die karte wirklich abgeraucht ist hilft auch backen nichts mehr. wahrscheinlich ist ein kondensator geplatzt oder die spannungswandler sind durchgeschmort...
jedenfalls liegt das nicht am netzteil. das hätte schon eine enorme spannungsspitze sein müssen um sowas hervorzurufen, außerdem wären dabei mit sicherheit auch noch andere komponeten abgeraucht...
 
da ne HD4850 im Leerlauf 40 Watt verbraucht, ist die Karte doch völlig Indiskutabel!

ich würde entweder ne HD5750 oder wieder ne 9800 nehmen.
 
Ich würde was drauflegen und ne 5770 nehmen.
Ansonsten wirst du in naher Zukunft keine aktuellen Spiele mehr (in guter Grafik) spielen können
 
Ich würde auch ne 5770 nehmen, mit weniger wirst du in der Zukunft einfach nicht mehr glücklich. Ein ordentliches Netzteil ala Seasonic, Enermax, Coolermaster, Corsair, Cougar etc ist auch sinnvoll (verglichen mit einem billigen "Chinaböller").
 
Wieso hast du in deinem Sys aus der Sig. so eine schlechte GraKa?
Wieso nimms du nicht das zum gamen?

Ansonsten wenn du wirklich länger spas am zocken haben willst solltest du mehr ausgeben.

http://gh.de/a498251.html
 
Was ist mit einer gebrauchten GTX 260? Die gehen doch hier im Forum oder bei ebay für das Geld weg.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher fred)
Zurück
Oben