Gerettete Daten beschädigt?

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hi
Habe vor längerer Zeit dummerweise vergessen einen wichtigen Ordner zu sichern bevor ich die Festplatte formartierte.habe die hdd mal wieder aus dem Schrank geholt und eingebaut un mich dran gemacht diesen Ordner mit dem Programm get data back und ontrack easy recovery wiederherzustellen.Mit getdataback habe ich diese Dateien auch gefunden nur leider lassen sie sich nicht öffnen(jpg,doc,mp3 formate).mit easy recovery habe ich etwa 77GB wiederhergestellt worunter auch mein Ordner fällt.von diesen 77GB lässt sich allerdings keine einzige datei(exe,jpg,mp3,doc) öffnen.dateinamen sind noch alle original und die dateigrößen stimmen auch mit dem original überein.

sind die dateien alle beschädigt oder gibt es da irgendeinen trick an meine alten bilder und word dokumente zu kommen?

Festplatte: Samsung Spinpiont 1614C 160GB SATA, Dateiformat NTFS, früheres OS war Win XP
 
Denke mal die Dateiheader sind beschädigt, daher wirst du die nie wieder öffnen können.
 
Während die Informationen, wo sich die Dateien befanden, wohl noch auslesen ließen, wurden die tatsächlichen Dateidaten wohl überschrieben und sind somit wohl verloren. Du kannst dir die Dateien ja mal in einem (Hex-)Editor ansehen.
 
ja man kann sich da so hexa zahlen anzeigen lassen aber was mache ich dann damit?
 
Im Endeffekt: Gar nix. Die Dateien sind verloren, sorry. :)
 
Zurück
Oben