Kann keine Video's abspielen

Outbreak86

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
377
Hi,
also da ich heute mal Zeit hatte habe ich meinen PC formatiert, Windows drauf und SP2.
Hab jetzt schon allemöglichen Codecpacks probiert und Player, aber ich bekomme einfach nirgends ein Bild :(
vll kann mir jemand helfen :S

EDIT:
Also es kommt noch schlimmer, WMP9 geht schonmal gar nicht... *weiterprobier*
EDIT2:
Also die Fehlermeldung die zum Abstürzen führte ist weg und ich kann zumindest wieder mp3's hören. Bei den Videos geht der Sound übrigens (Bild nicht :( )
EDIT3:
Also wmv geht nicht, hab dann mal xvid installiert und geht auch nicht (nen CS Movie wo codec dabei war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kann keine Video's abspielen !!!

Hi,

kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber probier mal den BSPlayer.
Vielleicht kannst du mit dem Tool Movies angucken.

Aber warum du jetzt die Probleme hast, keine Ahnung. Evtl. das SP2
wieder deinstallieren und erneut installieren.

V.G.
Moonstrucker
 
Re: Kann keine Video's abspielen !!!

Ich würde dir einach raten einen Alternativen Player zu benutzen.

Für Musik und co: Winamp

und für Videos: Videolan (www.videolan.org)

bei Videolan brauchst du auch keine Codecs xtra dazu instalieren. es ist alles schon mit dabei :)
 
Re: Kann keine Video's abspielen !!!

mit dem programm Video Toolbox kannst du genau feststellen welcher codec dir fehlt und ihn auch gleich downloaden.
mfg
IRID1UM
 
Re: Kann keine Video's abspielen !!!

Erstmal Danke für die Antworten.
Also VLC und WinAmp habe ich vor der Installation Standartmäßig benutzt und hab es jetzt natürlich auch probier...aber einfach nichts zu machen :(
Durch Zufall hab ich jetzt mal nen Quicktime Video mit wmp9 geöffnet und siehe da das unöglich war war und ich hatte Bild und Ton :D
Wird wohl an den Codecs liegen..werd mal die restlichen Sachen probieren :D

EDIT:
Also ab jetzt nochmal k-lite codec pack drauf gemacht inkl. mdeia player classic und da geht jetzt alles bei den anderen alles fehlanzeige :( naja nochmal neuinst..und angucken kann mir die movies wenigstens schonmal :D
G8 @ all &THX
 
Zuletzt bearbeitet:
mit manchen codec packs kann man auch nur unheil anrichten z.b. das manche videos nicht mehr gehen oder verzerrt sind
 
mein favorit für die fehlerquelle ist das SP2. bei mir hat der rechner nach der insatllation auch nur noch rumgesponnen. ich bleib ersma beim SP1.der Wmpl9 sollte eigentlich die gängigsten formate abspielen können. also hab im moment ne kombi aus wmpl9codecs, winamp 5+, quicktime (alternative) und divx. damit läuft eigentlich fast jedes video.

mfg
 
Also hab jetzt auch nochmal BSPlayer installiert, aber immernoch das gleiche problem...wird wohl daran liegen das die zu viele verschiedene Codecs drauf waren...
Mal sehn ob man bei google nen prog zum löschen von codecs finded :S
 
Wenn du dein System neuaufsetzen solltest, instaliere keine Codecs mehr und Nimm gleich den VideoLan Player. Weil der eigentlich so alle Codecs hat die man brauch. Konnte bis etz alle videos damit abspielen.
 
Outbreak86 schrieb:
Hi,
also da ich heute mal Zeit hatte habe ich meinen PC formatiert, Windows drauf und SP2.
Hab jetzt schon allemöglichen Codecpacks probiert und Player, aber ich bekomme einfach nirgends ein Bild :(
vll kann mir jemand helfen :S

EDIT:
Also es kommt noch schlimmer, WMP9 geht schonmal gar nicht... *weiterprobier*
EDIT2:
Also die Fehlermeldung die zum Abstürzen führte ist weg und ich kann zumindest wieder mp3's hören. Bei den Videos geht der Sound übrigens (Bild nicht :( )
EDIT3:
Also wmv geht nicht, hab dann mal xvid installiert und geht auch nicht (nen CS Movie wo codec dabei war)


Nutze die Systemwiederherstellung, bewirkt oft Wunder.
 
Zurück
Oben