1080p Auflösung bei Graka Benchmarks

G

ghagleit

Gast
Hallo,

könnte man die 1080p Auflösung eventuell mit in den Benchmarkparcour aufnehmen?

mfg
 
1920x1200 ist doch fast identisch, daher würden sich die Ergebnisse kaum unterscheiden.
 
Ich finde 1920x1200 sogar besser, weil es für einen PC Monitor einfach besser geeignet ist, ich würde mir niemals auf die 120 Pixel in der Höhe verzichten wollen ;).
 
Nudelsalat schrieb:
Ich finde 1920x1200 sogar besser, weil es für einen PC Monitor einfach besser geeignet ist, ich würde mir niemals auf die 120 Pixel in der Höhe verzichten wollen ;).

Jedem das Seine. Da ich Videobearbeitung mache, ab und zu Filme gucke und spiele sind mir in jedem belang 1920x1080 lieber.

Wieso bei Spielen? Weil ich kein Bock auf ein gestrecktes Bild habe ;)
 
1920x1080 liegt in den Benchmarks halt zwischen 1680x1050 und der 1920x1200er Auflösung.
Anforderungsmäßig somit unterhalb und folglich paar Frames mehr als 1920x1200.

Sehe also nicht unbedingt große Not dafür.
Aus meiner Sicht könnte eher die 1280er Auflösung endlich weg. Dann wirds übersichtlicher ;)

PS:
Eine Diskussion über Bildformate ist einfach nur müßig. Ist doch ganz einfach, jeder wie er mag.
 
Relict schrieb:
1920x1080 liegt in den Benchmarks halt zwischen 1680x1050 und der 1920x1200er Auflösung.
Anforderungsmäßig somit unterhalb und folglich paar Frames mehr als 1920x1200.

Ich weiß, mich würden halt genaue Zahlen interessieren :)

EDIT:
Falls von CB keine offizielle Stellungnahme kommt, einfach closen.
 
Müssten doch in Full HD (2,07MP) ziemlich genau 10% mehr Frames sein im Vergleich zu WUXGA (2,3 MP), da die Auflösung die Vram-Auslastung auch nicht beeinflußen sollte
Obs den "Aufwand" bei der simplen Umrechnung wert wäre müssen die Tester beurteilen die ja schon genug Werte ermitteln müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Überlegung gab es bei uns für den neuen Testparcours, der ja erstmals beim hD 6900 Artikel zum Einsatz gekommen ist. Wir haben uns dort noch für 1920x1200 entschieden. Aber so wie der Trend aktuell läuft, könnte es beim nächsten mal, was aber noch gut bis zur zweiten Jahreshälfte dauern kann, 1920x1080 geben.
 
Tja, da können sich alle 16:10 Verfechter auf den Kopf stellen, HD regiert den Trend, das Ende ist unausweichlich...
 
Zurück
Oben