Windows Live Mail 2011 über Proxy

Nemylus

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
203
Hallo,

ich würde in der Schule gerne Windows Live Mail 2011 verwenden. Wir verwenden hier einen Proxy-server, und in Firefox und Internet Explorer komme ich ohne Probleme ins Internet. Eigentlich sollte Windows Live Mail 2011 soweit ich weiß die Internetoptionen von Internet Explorer weiterverwenden, aber in bei Windows Live Mail bekomme ich keine Verbindung zustande.
Weiß jemand weiter?

Danke,
Patrick
 
Das geht schlicht und einfach nicht. LiveMail braucht POP/SMTP/IMAP und die laufen über andere Ports als HTTP. Diese Ports sind im Proxy eben nicht frei.
 
Also gibt es keine Möglichkeit??
 
Na ja du kannst deine Mails über ne Weboberfläche abrufen wenn die dein Anbieter anbietet.

Es gäbe zwar auch ne möglichkeit mit Live Mail aber die ist schon zu stark im bereich des Illegalen angeordnet wenn es nicht deine Firewall/Proxy ist was ich momentan stark bezweifel. Und dazu gebe ich keine Anleitungen.
 
Was kann an Mails abfragen illegal sein? :O
 
Was kann an Mails abfragen illegal sein? :O
Das abfragen an sich nicht aber die Technik die du dazu einsetzen müsstest. Damit würdest du nämlich die Sicherheitseinrichtungen umgehen (Ein Proxy ist nichts anderes als ne Firewall) was einem Angreifer so einen direkten Weg in das abgesicherte Netzwerk schaffen würde. So etwas kann dich nicht nur deinen Job kosten sondern ist rechtlich auch äußerst bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Job, bin Schüler ;) Geht das vielleicht mit Thunderbird oder einem anderen Programm?
 
Nein da alle die POP/IMAP/SMTP Ports brauchen wenn die in der Firewall/Proxy nicht frei sind geht es halt einfach nicht, ohne irgendwie zumindest in ne gesetzliche grauzone zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben