Techniker (Elektro,Vollzeit ohne Berufserfahrung)

cr0x

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
218
hellow,

kennt jemand von euch zufällig eine technikerschule, die das nicht so eng sieht mit der "mind. 1 Jahr berufserfahrung" ??

egal wo in deutschland..
 
Hi, sowas ist mir nicht bekannt. Hast du echt lust zu lernen? Dann würde ich dir ein Elektroingenieursstudium an einer FH ans Herz legen.
 
Wenn du die Ausbildung mit einem guten Abschluß absolviert hast dann wird es auf die Berufserfahrung angerechnet. Hate das selbe Problem. Berufserfahrung von 2 Jahre waren vorgeschrieben (Techniker, Maschinenbau, Vollzeit). Durch die Kriese kam ich nur auf ein Jahr und durch einen guten Abschluß der Ausbildung wurde mir zusätzlich ein Jahr angerechnet.
 
also studieren kann ich nicht da ich nur mittlere reife habe,
ich werde das erst nach dem techniker machen wahrscheinlich..
hmm abschluss muss ich schaun, hab erst in 2 wochen prüfung,
kann ich mit meinem schulzeugnis auch was anfagen?
 
Es kann aber auch sein des der Schnitt für die Aufnahme nicht mehr so hoch liegt wie vor 2 Jahren. Der Wirtschaft gehts besser und weniger Leute wollen dann eine Fortbildung machen an unserer Schule haben sie 30 Personen pro Klasse in der Kriese aufgenommen.
 
Ich mach grad meinen Elektromeister in Saarbrücken (Vollzeit 1 Jahr). Kann morgen mal fragen ob man für den Techniker Berufserfahrung braucht. Beim Meister brauch man keine Berufserfahrung mehr.

MfG KK
 
joo wär echt nett wenn du nachfragen würdest, bzw. wenn die nein sagen ob es irgendwie ausnahmen/sondergenehmigugen gibt.. :)
 
Ja, das glaube ich dir, habe alle Videos in Mathe mehrfach durch, vorallem die Fourieranalyse - perfekt erklärt! Ich finde auch: je einfacher ein Mensch ( oder Proff in diesem Fall ) ein Sachverhalt erklären kann, desto mehr hat er selbst diese verstanden.

Einfach respekt vor solchen Leuten...
 
Ich brauchte beim Teilzeit Techniker Maschinenbau nur 1 Jahr Berufserfahrung!
 
Ruf bei den Schulen einfach an! Beste und einfachste Methode. Vor 2 Jahren wo ich angefangen habe waren 2 Jahre Berufserfahrung notwendig aber hate nur ein Jahr und wurde aufgenommen.
Info zur Schule
 
ich bin schon fleißig am anrufen, aber wie du dir sicher vorstellen kannst,
gibt es sehr viele schulen in deutschland.
darum versuch ich hier die suche einzugrenzen ;)
 
In Flensburg gehts glaubig, ist aber 2 jahre
 
Zurück
Oben