News Steve Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Dann hoffen wir das er sich gut erhohlt und bald wieder die Treibende Kraft bei Apple sein kann.....
 
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund, alleine weil man keinem Menschen etwas schlechtes wünscht.
 
Na dann mal gute Besserung an Steve Jobs. Hoffentlich ist es nicht schlimmes.
 
Tja wenn man gegen alle antretten muss und paranoid sei, kann man schnell krank werden :D

Ich meine die Firmenpolitik ist echt zum abkotzen... wieso sollte der Chef nicht daran erkranken?
 
FatFire Steve Jobs ist Apple, würde mich nicht wundern wenn die Aktien noch stärker fallen.
 
apple aktien sind ein ganz heißes papier... wenn jobs zurücktritt oder gar stirbt (was ich ihm natürlich nicht wünsche) fallen die aktien locker um 10 prozent, wenn nicht mehr.
 
könnte eigentlich steve jobs wenn er wollte, apple schließen? also nie wieder apple produkte?
 
Nein, da Apple schon seit langen eine AG ist und nicht im Privatbesitz von Steve Jobs.
 
hamsi61 schrieb:
könnte eigentlich steve jobs wenn er wollte, apple schließen? also nie wieder apple produkte?

nur wenn jobs die aktienmehrheit besitzt, sprich 51%, dann könnte er es machen


das ist apples großes problem, das sie keinen geeigneten nachfolger haben, lief letztens auch eine doku im fernsehen, wo sie das thema auch angeriesen haben
 
7% ist doch wohl schon hart oder?

Hät nicht gedacht das der schon öfters krank war..
Jagut damals hab ich mich auch noch nicht so um Apple geschert;>

Gute Besserung
 
Ich habe mich schon des öfteren gefragt was einmal passiert wenn der gute Steve J. abtritt. Er ist ja wohl unbestritten die treibende Kraft bei Apple und einen so innovativ denkenden Kerl wie Jobs werden die wohl auch nicht einfach aus dem ärmel schütteln. Ich hoffe das Steve Jobs Apple von lange erhalten bleibt denn seine Arbeit und sein Erfolg mit Apple sind echt immens!
Was glaubt ihr was passiert wenn Steve Jobs mal abtritt???
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort zu viel)
Furiouz schrieb:
Was glaubt ihr was passiert wenn Steve Jobs mal abtritt???

...dann kullert aus jedem IPhone eine Träne :rolleyes:

Dann tritt eben ein anderer die Geschäftsführung an - so ein großes Unternehmen steht und fällt nicht mit einem Menschen (auch, wenn er zweifelsfrei "der Mann" bei Apple ist).
 
Sc0ut3r schrieb:
nur wenn jobs die aktienmehrheit besitzt, sprich 51%, dann könnte er es machen
Ähm, ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber verwechselst du da jetzt nicht die Übernahme durch eines Unternehmens, mit dem Privatbesitz von Unternehmen?
Steve Jobs bräuchte 100% aller Aktien um Apple schließen zu können, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Steve Jobs, ist nun wirklich nicht der super innovative Mensch. Was er allerdings kann ist sich selbst und Produkte gut zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wer diese Nachricht als relevant für ein Computer-Magazin hält. Ich befürworte zwar den Ausschweif in Richtung Smartphones, aber es muss doch nicht jeder Klecks von Apple und Co. hier veröffentlicht werden.
"Steve Jobs ist krank..." ->Außer Aktionäre und Firmenangehörige bringt die Neuigkeit doch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal was passiert, wenn eine Firma ihren ganzen Erfolg auf einem Hype aufgebaut hat...
 
Bzgl des Aktienkurses:
Aktienkurse werden von Erwartungen der Anleger getrieben und wenn die meinen, dass Apple ohne Steve Jobs schlechter läuft, dann wird das Geld woanders angelegt, dadurch sinkt der Kurs.

Die 7% sind zwar saftig, aber nur kurzfristig, vermute ich mal.
 
Zurück
Oben