News Neues Micro-ATX-Gehäuse von SilverStone

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
Die beliebte „Fortress“-Reihe von SilverStone bekommt ungewöhnlichen Zuwachs. Beim Neuling „Fortress FT03“ handelt es sich nicht um einen Midi- oder Full-Tower, sondern um ein ausgesprochen kompaktes Micro-ATX-Gehäuse.

Zur News: Neues Micro-ATX-Gehäuse von SilverStone
 
jetzt fehlt mir nur der röntgenblick von superman um das innere sehen zu können, aber von außen sieht es okay aus :)


b52fdd92c507541d.jpg


SilverStone.jpg



schaut echt kompakt aus. aber irgendwie auch schwierig . wenn man das gewissenhaftig zusammen stöpselt braucht man sicher 3 std mit schönem kabelverlegen usw.... herrausforderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts sehr gut, Innenraum ist sehr durchdacht (Infos gibt es genügend im Netz).
@MeniX: Du stehst wohl mehr auf Predator-Plastikbomber mit ganz vielen Löchern drin (Meshgitter).
 
HALLELUJA! Endlich mal (für mich) was Neues auf dem langweiligen Tower-Markt. Aufbau ist durchdacht und reicht für 90% aller Hardware und Awendungsgebiete aus.

Gleiches System für Mini-ITX und ich würds mal testen!

Edit: Test von CB wäre in der Tat sehr zu begrüßen. :)

Edit 2: @ ALTGr : Das ist wohl eher der Luftauslass fürs NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt interessant aus, fehlen nur noch mehr Fotos von innen, mal ohne Hardware...
 
Ist nicht unbedingt meins...aber endlich mal was neues im Towermarkt :) Während LianLi und Co sich auf immer gleichen Konzepten ausruhen und seit 10 Jahren nur die Fronten ihrer Gehäuse wechseln, zeigt Silverstone doch tatsächlich öfters mal neue Ideen. Feinfein, das macht die Firma sympathisch :)
 
Sieht aus wie ein Papierkorb.
Hätten die nicht einen anderen Namen geben können? Das hat mit der Fortress-Reihe kaum Ähnlichkeiten und die hatte mir bis jetzt sehr gut gefallen.
 
Interessantes Raumkonzept. Äußerlich chic. Leider nicht meine Preisklasse.
 
HALLELUJA! Endlich mal (für mich) was Neues auf dem langweiligen Tower-Markt. Aufbau ist durchdacht und reicht für 90% aller Hardware und Awendungsgebiete aus.

Gleiches System für Mini-ITX und ich würds mal testen!

lt. Silverstone Website: Micro ATX, Mini-DTX, Mini-ITX

Ich finds zwar nicht billig, aber 2,5mm Alu auf Stahlkonstruktion rechtfertigen den Preis. Einzig das Lüftungsgitter links wirkt ein wenig billig in weiß. Ich werds mir wahrscheinlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwie den Anschein, als werden Lian Li Gehäuse immer schlechter und SS Gehäuse immer besser :)

Gefällt mir das Teil. Schon die kleinen Sugos haben mir gefallen.
 
ghettokn00b schrieb:
lt. Silverstone Website: Micro ATX, Mini-DTX, Mini-ITX

Ja, aber für Mini-ITX wär es ja eine regelrechte Platzverschwendung.

CB schrieb:
... davon ist einer der Einbauplätze sogar Hot-Swap-fähig.

In diesem Video sind es sogar 2 Einbauplätze (sagt zumindest der Typ von Silverstone ^^).

Edit: Das Video zeigt noch das Concept von der CES 2010. Das 2011er Modell hat in der Tat nur noch ein Mal Hot-Swap.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sehr schlicht von außen... mal schaun wie es von innen aussieht...
- ohne hardware -
160~ euro sind schon happig


ich wusst garnich das man die festplatten hochkant betreiben kann, geht da nix kapput?
oder ist das nur wegen ein/ausbau erleichterung so hochkant?
 
Zurück
Oben