Hilfe bei der SP1-Integration

Shaghagi

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar will ich das SP 1 in mein Windows XP integrieren, so dass wenn ich Windows Xp installiere sich automatisch das SP 1 mitinstalliert. Ich habe der Beschreibung von Computer Base folge geleistet aber wenn ich unter "Ausühren" gehe und dort den Parameter /? nachsetzen will wie es beschrieben wurde kommt nur: Der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Hacker\Eigene Dateien\Windows Xp integration\Windows XP Sp 1\XPSP1.EXE" wurde nicht gefunden. Vielleicht gebe ich den Parameter falsch ein. Also ich habe so was noch nie gemacht.

Währe nett wenn mir da einer weiterhelfen kann!!
 
Re: Brauche bitte Hilfe bei der SP 1 integration

https://www.computerbase.de/2004-08/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren/
lies Dir das mal durch, ist zwar für die 2er Version, aber es ist ja fast genauso.
Versuch es mal die Datei in einem anderen Ordner aufzurufen, der nicht so einen langen Namen hat. Ansonsten setze den Pfad mal in "".
mach doch einfach auf Platte einen Ordner "XPSPInst" kopiere die "XPSP1.exe hinein und versuch es dann mal mit C:\XPSPInst\xpsp1.exe /? oder /help
 
Re: Brauche bitte Hilfe bei der SP 1 integration

Hallo,

habe es genau so gemacht wie es da drin steht!! Leider ohne Erfolg es kommt immer eine Fehlermeldung: C:\XPSPinst\XPSP1.EXE/? konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das der Pfad mit dem Dateinamen übereinstimmt! Oder so ähnlich. Vielleicht mach ich was mit dem Parameter falsch. Oder es liegt daran das ich zwei Festplatten habe. Aber des Zeug ist auf der Master gespeichert wo auch Windows drauf ist.

Danke für die Hilfe
 
Re: Brauche bitte Hilfe bei der SP 1 integration

Wenn Du es so geschrieben hast, ist es falsch, Du mußt eine Leertaste nach +.exe haben.
C:\XPSPinst\XPSP1.EXE/?
C:\XPSPinst\XPSP1.EXE /? ansonsten gib /help ein.
Was genau willst Du mit dem Parameter erreichen, er zeigt doch nur auf, welche Parameter man setzen muß, soviel ich weiß sollte "s" doch reichen.

Die Datei sollte sich allerdings dann auch auf der Platte C: im genannten Ordner befinden, wenn sie sich auf einem anderen Laufwerk als C: befindet mußt Du den Ordner Pfad ändern Z.B in D:\XPSPinst\XPSP1.EXE/?
 
Re: Brauche bitte Hilfe bei der SP 1 integration

Hallo,

erstmal danke.

Also ich habe jetzt die Befehlszeile so eingegeben: C:\XPSPinst\XPSP1.EXE/ - s:<C:/Windows XP>. Aber wenn ich jetzt auf ausführen klicke dekomprimiert sich das SP 1 und am Schluss kommen dann die ganzen parameter in so einer Beschreibung. Beispiel: :F = was weiß ich usw.
 
Re: Brauche bitte Hilfe bei der SP 1 integration

C:\XPSPinst\XPSP1.EXE - s:C:/Windows XP
Was passiert wenn Du es richtig eingibst? Man sollte schon mit solchen Dingen umgehen können, wenn man sie benutzt, das beinhaltet auch das lesen von Parametern.
Du hättest Dir auch die Bilder ansehen können um festzustellen, das die Parameter die Du eingegeben hast, falsch sein müssen. Eine bessere Beschreibung kann man doch nicht abgeben, die ist doch fast Idiotensicher. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brauche bitte Hilfe bei der SP 1 integration

Hallo,

Also ich habe es jetzt einigermaßen richtig gemacht und zwar habe ich C:\XPSPinst\XPSP1.EXE /s:<C:/Windows XP/> eingegeben. Am Ende des Dekomprimierungsvorgang kam dann so eine Fehlermeldung:

Einige für die integrierte Installation erforderlichen Dateien konnten nicht kopiert werden.
Stellen Sie sicher, dass:
a) keine Netzwerk- bzw. Kopierfehler während der integrierten Installation auftreten.
b) das Format des Zielverzeichnisses korrekt ist.
Die zu integrierenden Dateien müssen sich im Verzeichnis i386 bzw. ia64 befinden (z. B. wenn Sie "update /s:c:/cdshare" eigegeben haben, müssen sich die Dateien im Verzeichnis c:/cdshare/i386 befinden).

Aber dann habe ich mir gedacht das ich das i386 anhängen muss. Also habe ich die neue Befehlszeile so geschrieben: C:\XPSPinst\XPSP1.EXE /s:<C:/Windows XP/I386> funktioniert aber auch nicht.

Und zum Schluss: Ich weiß das ich mich nicht so mit Parametern auskenne (weil ich sie bis jetzt nur einmal benutzt habe) aber genau dafür denke ich gibt es solche Forums damit andere Leute es einem beibringen können.

Danke schonmal im Voraus
 
moin.

ich hab das thema mal angepasst und verschoben.

die bedeutung der einzelnen parameter kann man auch beim hersteller nachlesen, zumindest ist das bei windows 2000 so.

greets, weird
 
Wenn dir die Anleitung zu schwer ist, benutz doch NLite zur Integration des SP1 oder SP2s. Damit musst du nur 2 klicks machen und das SP1 entpackt und integriert sich von selbst, du musst nix entpacken und keine Parameter verstehen ;)

Nlite kannst du da downloaden:
http://nuhi.msfn.org/download.html

und eine Anleitung gibts hier:
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=963&mode=&order=0&thold=0

Du kannst dann mit Nlite nur das SP integrieren und dann ein ISO erstellen und anschliessend abbrechen, also die weiteren schritte musst du nich durchführen!
 
Hallo,

jetzt geht es mir gar nicht mehr so um die Integration. Sondern ich möchte eher wissen was ich falsch gemacht habe. Weil des gibt es gar nicht. Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Ganz genau!! Aber es funktioniert nicht. Ich versteh das nicht!!!

Könntet ihr mir da nicht weiterhelfen?
 
Du solltest mal die eckigen Klammern bei dem Pfad weglassen, mehr als es korreckt hinschreiben kann ich doch wohl nicht, Cut und Paste ist doch nicht schwer.
Du schreibst >>> C:\XPSPinst\XPSP1.EXE /s:<C:/Windows XP/I386>
so soll es sein:
C:\XPSPinst\XPSP1.EXE /s:C:/Windows XP/I386
 
Zurück
Oben