Restwert HD5850

Mojo1987

Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9.062
Hi zusammen,

was ist eine 1 Jahr alte Sapphire HD5850 Rev.2 noch wert?

Karte ist voll funktionsfähig, war eben 1 Jahr im Einsatz, wurde nie übertaktet, inkl. Rechnung und OVP!?

Gruß
Mojo1987
 
so ca um die 120 €
 
Ich würde sie nicht verkaufen. Nutze sie bis Radeon HD7000 rauskommen... Deine Karte ist toll und für 130 € sie jemanden schenken?? Ich würde es bei dir für 170 € kaufen, leider habe ich schon HD6850. Behalte die Karte!
 
Ich habe genau die gleiche....und auch schon mit dem Gedanken gespielt ne "aktuelle" 69xx zu holen. Aber mal ehrlich diesen Wertverlust + Neuanschaffungspreis macht das bißchen Mehrleistung nicht wett.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
@voladex...du weißt doch gar nicht wieso er sie verkaufen möchte^^ könnte ja sein das er geld braucht
 
Immo kann ich es nur in sofern begründen, das ich ein Grafikfetischist bin, dem auf 1920x1200 langsam die Puste mit der Karte ausgeht. Ich dreh halt einfach gerne alle Regler auf Anschlag...

Auch fehlen mir so ein bisschen die Filter von Nvidia (SSAA in allen Engines, CSAA in BC2 z.B.)
Darüber kann man sich sicher streiten aber naja... dazu kommt noch das seltsame Treiberkarusell das ATI betreibt...

Nicht falsch verstehen, habe mit dem Treiber und der Karte keine Probleme, bin in der IT tätig und weis mein System einzurichten, aber nuja, dieses Treiberrelease und direkt danach 3 Hotfixes wobei da jeder für ne andere Karte oder en anderes Problem ist... nunja das löst Nvidia einfach eleganter, wenngleich die sich in der Qualität selbst nichts schenken wie ich finde...

Aber bei dem Restwert lohnt sich das wohl nicht... da behalte ich den Pixelbeschleuniger lieber bis es ins unspielbare fällt und sich auch nimmer durchs runterschalten von Filtern beschleunigen lässt und installiere halt nur alle 2-3 Treiberversionen den neuesten Treiber =)
 
Zurück
Oben