MicroSim in Normalen Handy

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
302
Hey Leute,

Habe heute mein Iphone 4 zu Media markt gebracht da es kaputt war...
Nun habe ich ein ersatzhändy bekommen Palm irgentwas... Vodafone mit Win 6.1 drauf mehr weiß ich nicht... Habe dann von dem netten herren ein MicroSim adapter bekommen,
wo ich meine sim karte reinstecken muss und dann wieder auf dei größe einer normalen karte komme...

Leider tuht es nicht... das Palm ding findet keine sim karte...

bitte um hilfe
 
Teste eine andere SIM-Karte im Austauschtelefon und deine SIM-Karte in einem anderen. Also Kreuztesten. Meist finden sich irgendwelche SIM/Telefone noch im Haushalt oder man fragt Freunde.

Zum Adapter selbst. Kannst du "sehen", ob die Kontakte des Telefons auf die richtigen Kontakte der SIM-Karte kommen? Nicht, dass die SIM-Karte einfach etwas verschoben ist und so die falschen Flächen zueinander Kontakt aufnehmen.
 
also jetzt gehts :) war bei Media markt du die hatten mir ein handy mit sim lock mitgegeben, was aber nicht
für mein netzt war..
 
Mediamarkt :hammer_alt:

Etwas offtopic. Wenn ich dort etwas kaufe, lasse ich es im Beisein eines Verkäufers öffnen und gucke es mir an. Nicht bei Rohlingen. Aber ein Freund hatte zu hause mal einen Videorekorder ausgepackt und es war ein schrottreifer Orion im Panasonic-Karton. Als er den zurück gebracht hatte, bekam er eine Anzeige wegen Betrugs, kein Scherz. Vermutlich hat den ein anderer gekauft, ausgetauscht und gegen Geld zurück gegeben. Ohne, dass Mediamarkt den Inhalt geprüft hat. Es ist natürlich im Sande verlaufen, aber den Verlust hatte mein Freund. Der kauft dort nicht mehr. :)
 
@Wilhelm14 phuuu das ist ja schon heftig :0 Bei LCD TV sollte man auch aufpassen und sich das Gerät erst vorfüren lassen und schauen ob man irgentwo einen PIXEL fehler erkennt, ich hatte es so, einen kleinen grünen pixel fehler echt nervig genau im sichtfeld wenn man z.b. einen text liest.... Laut Media Markt keine rücknahme erst ab 2% defekten Pixeln ... ja bei einer auflösung von 1200X1080 kann man sich ja ausrechnen wie viele dann kaputt sein müssen ...
 
chris.iphone4 schrieb:
ich hatte es so, einen kleinen grünen pixel fehler echt nervig genau im sichtfeld wenn man z.b. einen text liest.... Laut Media Markt keine rücknahme
Den hätte dir auch kein anderer Hersteller zurück genommen, höchstens auf Kulanz. Monitore werden immer mit Pixelfehlerklasse II (nur selten mit Klasse I) verkauft, wie viele Pixel dann defekt sein dürfen (mindestens 2) kannst du im Wiki-Artikel nachlesen.
 
Zurück
Oben