Videoshader HD / Temporal AA?

Pat

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.249
Laut ATi gibts da ja ein tolles Feature der X800-Serie:

VIDEOSHADER™ HD is a key feature of the video processing engine that allows it to tap into the power of the programmable pixel shader units of the RADEON X800 3D core. This allows shaders to be used to accelerate many different video processing tasks, including noise removal (VIDEOSOAP), de-blocking (FULLSTREAM), adaptive de-interlacing, frame rate conversion, color space conversion, and much more. VIDEOSHADER HD also provides the flexibility required to support all of the latest video formats, including MPEG1/2/4, Real, DivX, and WMV9.

Videoshader (ohne "HD") gibts ja schon in der 9xxx Serie, nach ein bisschen stöbern hier im Forum hab ich herausgefunden, dass dieser nur mit dem DivX Player und DivX 5.0.x zu funktionieren scheint.

Doch laut dieser Beschreibung steckt ja hinter dem Videoshader HD viel mehr!
Aber leider steht nirgends, wie bzw. ob man diese Features aktivieren kann, oder ob es mit speziellen Playern standartmässig aktiviert ist.
Laut ATi soll ja auch ein ENCODER auf der Karte sein - wo versteckt sich dieser...?

Ich habe sogar schon das ATi Multimedia Center installiert, doch das scheint nur aus Playern und einem Video-Capturer zu bestehen, und beinhaltet nirgends eine Option die irgendetwas mit "Videoshader HD" zu tun hätte.

Die CPU-Last ist übrigens (subjektiv angeschaut) nicht geringer geworden, seit ich die Karte drin habe.


Ebenfalls habe ich nirgends im Treiber (Cat 4.7) eine Option für das "Temporal AA" gefunden, dass ja auf CB öfters erwähnt wurde. Kann mir damit jemand weiterhelfen?
 
Hat keiner irgend ne Idee ? :(

Edit: Problem 2 so halb gelöst, im Readme der Omegadrivers findet sich die Zeile "Included an ATI utility to enable/disable TAA."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben