Suche Digicam Eierlegendewollmilchsau

A

Amusens

Gast
Hallo Fachwelt,


Brauche bitte mal eure Hilfe

  • Landschaftblider
  • Nachaufnahmen
  • gestochen Scharfe Bilder
  • schneller Autofokus für die GameCon z.b
  • Full-HD Diaschow Tauglich ohne Verpxigelung Auf einem 42" LCD


Suche eine Camera wo ich gute Macroaufnahmen mit machen kann (PC Hardware und Gegenstände)

und

Landschaftblider

und

sehr gute Schnapschüsse

Die Software die ich noch dafür kaufen werde ist

Corel Draw X5 Homeversion

Magix Fotoshow Deluxe 10

Meine alte Casio QV-2900UX ist mit 2.1 megapixeln überhaupt nicht mehr Zeitgemäß :(

Beisspiel 800x600 Auflösung
Hier sieht man ein Unschafesbild Macro Aufnahme


Das hier geht noch




Was soll die Kamera noch alles können

eine Diashow in Full-HD die auf Bluray gebrannt werden auf einem 42" LCD mit Magix Foto 10

jetzt frage ich mich ob das überhaupt geht

Hier ein Foto von der Canon Powershot A480 die ich mir ab und an ausleihe

Es ist doch recht unscharf und hat eine Größer Auflösung als Full-HD 3648x2736 ?




Gibt es sowas als Kompaktcamera?

Und wieviel würde sowas kosten
 
Das A480 Bild ist einfach nicht richtig fokusiert. So kann die A480 auch aussehen.

Die aktuell besten Kompaktkameras sind Canon S90/95, Panasonic LX3/5, Samsung EX-1. Kosten 300€.
 
Eigentlich ist die A480 garnicht so schlecht o.O

Ansonsten wie Baxus schon sagt..die Canon und Panasonic
 
ok die Blider von der A480 sind ja super

ich warte ab was die Canon PowerShot A3300 IS Digitalkamera so drauf hat 160€ ist ein guter Preis dazwischen.




Kann man nach den Tests von Computerbild & Chip.de sich Richten? taugen die was?

Oder gibt es das noch andere besserer Seite?
 
mach dich eher in entsprechenden fachforen schlau. weiss nicht, ob das hier erlaubt ist, aber schau dich mal im dslr-forum um.

chip sowie computerbild sind fürn arsch.
 
ok hätte ich mir auch denken können


Was ich gefunden habe ist das
ist der standard von full-hd dann fallen die S90 weg weil die nur 10mpx haben

@godapol kannst den Link schon reinmachen ^^ sollte kein prob sein
 
FullHD = 1920x1080 = 2.07 MPix

Wie du auf die 12 kommst, ist mir ein Rätsel. Nur weil mehr Pixel da sind, ist ein Bild übrigens noch lange nicht detaillierter ;)
 
:D das mit den 12mpx habe ich aus ner Rezi von amazon.
Nun wenn ich mit meiner alten Kamera ( 2.1mpx) die Bilder auf einem Full HD 42" schaue sind die wie grober Sand, und die Bilder von der Canon Power Shot A480 sind da schon ein besser.


Wollte halt nicht wirklich wieder so viel Geld ausgeben für ne neue DigiCam :)

und danke @godapol für die Links werde ich mal vorbei schauen

@FidelZastro wie bekomme ich detaillierte Bilder Fotos wenn nicht über mpx?
 
Zurück
Oben