Tastatur Problem bei einem Acer Aspire

peacefrog-x

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
hallo habe folgendes Problem bei einem Acer Aspire 1603 LC - ein etwas älteres Modell - P4 2,5 GHz

Die Tastatur funktioniert nicht richtig .
Genauer gesagt nur wenige Tasten der Tastatur funktionieren nicht.
Leider sind es die wichtigsten, zum teil die F Tasten ( z.b. F2 für Bios und F12 für Boot Menü) und leider die Enter (Eingabe) Taste.
Komme nicht ins Bios oder Bootmenü ohne die notwendigen Tasten!
Der größte Teil der Tastatur scheint seltsamerweise zu funktionieren.

Habe die Festplatte ausgebaut und eine Linux Live Distribution gestartet.
Funktionierte alles einwandfrei auch das Touchpad.
Habe versucht unter Linux mit der Tastatur zu schreiben und es funktionierte, bis auf die oben genannten Tasten.
Das Flachbandkabel der Tastatur ist richtig angeschlossen, habe es überprüft.
Es ist auch nichts verklebt oder so.
Die eingebaute Festplatte ist leer und muss neu bespielt werden.
Eine externe Tastatur zum Windows installieren kann ich nicht nutzen,
da die externe doch selbst ersteinmal installiert werden muss.

Was könnte das Problem sein ?? Ist die Tastatur kaputt ?
Seltsam ist doch das der größte Teil der Tastatur funktioniert !
Oder vielleicht ein Treiber oder Hardwarekonflikt ?
 
Im schlimmsten Falle ist das Mainboard defekt, wenn das Flachbandkabel nicht hinüber ist. Das is unwahrscheinlich. Es sei denn es wurde mal geknickt :D

Externe USB-Tastatur klappt immer ... aber das Ding hat die Lebenszeit eh überschritten. ;)
 
mal den akku raus und vom nt trennen, und ein paar mal auf power drücken. dann nochmal testen.

hat bei mir geholfen - anderes acer notebook (allerdings war bei mir die komplette tasta tot - nun funzt sie wieder) - sogenannte restströme
 
funktioniert nicht mit dem Power Knopf.
Was meinst du mit externe Tastatur funktioniert immer ??
Es ist kein Betriebssystem installiert!
Die externe wird doch so überhaupt nicht erkannt, oder ?
Wenn es ein Mainboard Schaden ist, kann das Notebook dann mit Linux laufen ?
Auch die externe wurde mit Linux erkannt.
 
Herrgott, warum sollte die nicht erkannt werden, Mensch! Ne Tastatur geht immer!

Mainboard Schaden kann auch heißen dass nur die Tastaturverbindung fehl schlägt.
 
Zurück
Oben