Unterschiede GTX570 der verschiedenen Hersteller

Destiny1985

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
28
Hallo Leute!

Ich will mir einen neuen pc kaufen, Grafikkarte soll eine mit gtx570 chip werden. Nun Stelle ich fest, das es zwischen den einzelnen Anbietern größere Preisunterschiede gibt. Bei alternate zb ist das Modell von Sparkle das günstigste. Aber orientieren sich die Standard-Karten nicht alle am Referenz-Design? Wie erklären sich da die Preisunterschiede und welche Hersteller sollte ich wählen? Spricht etwas gegen Sparkle?

Lg
 
gibt keine unterschiede, alles das standardmodell mit anderen aufklebern.
alternate ist doch teuer, hol sie dir bei mindfactory für 305€.
ansonsten würd ich dir die EVGA empfehlen, lebenslange Garantie (in Deutschland 10 Jahre), die geben noch Garantie bei Kühlertausch und wenn du sie registrierst kannste in nem gewissen Zeitraum für den Differenzbetrag auf eine bessere Karte upgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sparkle spricht der günstige Preis, sonst ist es Geschmackssache, ist alles das gleiche. EVGA hat die Beste Garantieleistung, wie schon erwähnt wurde. Ist dafür aber auch nicht der günstigste Hersteller. Nimm was dir gefällt und dich überzeugt. Evtl. hat die ein oder andere Karte auch etwas höhere Taktraten als das Standardmodell, die GTX 570 AMP! von Zotac ist so ein Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Karten andere Lüfterprofile haben. Meine 8800 GTS von Sparkle blieb sehr lange auf den 30% Lüftergeschwindigkeit und hat dann gleich so hoch gedreht dass man sie deutlich hören konnte. Hab dann ein eigenes Lüfterprofil erstellt. Aber im Normalfall gibt es bei den Referenzkarten kaum Unterschiede.
 
Zurück
Oben