Outlook Express Probleme bei mehreren Profilen mit Signatur

styletunte

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.143
Hallo zusammen.

Ich habe hier einen Rechner mit OE 6. Es sind nur 2 Emailprofile drin. Beide haben sie eine eigene .html Signatur, die auf dem Rechner liegt.

Ich habe unter Extras/Optionen/Signaturen zwei Signaturen erstellt (okay, nur eine, die andere war standmäßig drin ;-)). Beide den entsprechenden Namen vergeben und unten bei Datei den Pfad angegeben (sind ja .html Sigs auf dem Rechner).

Bei den jeweiligen Sigs habe ich dann bei Erweitert den Haken vor dem entsprechenden Emailprofil gesetzt.

Soweit so gut, aber wenn ich jetz eine neue Email erstelle, wird direkt oben in der Zeile "Von" ein Profil angezeigt. Wechsle ich dann aber zum anderen Profil und will eine Email versenden, wird die Signatur des anderen Profils beibehalten.

Ich habe das Problem mit manueller Auswahl umgangen aber damit nicht behoben.

Gibt es keine automatische Möglichkeit bei Wechsel des Absenders auch gleich die entsprechende Sig zu bekommen?
 
Habe vor etlichen Jahren mal darüber auch gegrübelt, musste aber leider einsehen, dass es mit OE nicht funktioniert hat. Ich hab mich dann für eine andere homogene Lösung entschieden:) Anderer Mail-Client:D
 
Danke für die Antwort, wenigstens einer :-(

Ja okay, anderer Client ist momentan nicht wirklich eine Alternative. Dann lebe ich mit der Behelfslösung, ersteinmal.

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben