Outlook 2010 mit Exchange

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Hallo C'Bler :)

Ich bin seit Samstag fas am Verzweifeln mit meinem neuen Exchange Konto bei DomainFactory.

Ganz kurz zur Story und zu bisher durchgeführten Schritten:

- Exchange Konto eröffnet und unter Outlook eingerichtet

- Synchronisation klappt für Mails, Kontakte und Kalender, jedoch nicht für das Adressbuch.
(Wofür das wichtig ist, weiß ich auch noch nicht)

- Abwesenheitsassistent, sowie das Adressbuch laden bringen Outlook zum Absturz oder
Einfrieren

- Es erscheint ständig die Meldung "Das Adressbuch wird aktualisiert", was aber einfach (auch nach 5 Stunden) nicht abgeschlossen wird.

- Herunterladen des Offline-Adressbuches (wofür weiß ich nicht) klappt nicht, entweder Outlook friert ein, oder ich bekomme eine Fehlermeldung mit unbekanntem Fehler.

Habe also das WWW durchsucht, den Support von DomainFactory kontaktiert, aber irgendwie klappt das alles immer noch nicht. Outlook ist "ständig" am Synchronisieren, jedoch ohne Erfolg oder es friert mir ein.

Habe daraufhin mal meinen Computer formatiert. Windows 7 x64 neu, Office x86 neu, Konto eingerichtet und es ist immer noch so.

Habe F-Secure Internet Security 2011 im Verdacht, dass dies die Verbindung blocken könnte. Doch auch ohne installiertes (und auch bei deaktiviertem) F-Secure geht irgendwie alles schief.

Seitens Domain Factory riet man mir, Office neu zu installieren (habe ich getan) einen Registry Wert hinzuzufügen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Cached-Modus\ANR Include Online GAL=1 (laut Domain Factory)

Vorher wollten Sie immer Daten von mir haben, mit dem DOS-Befehl:
bitsadmin /list /verbose

Als Ergebnis teilten Sie mir mit das die VErlinkung nicht stimmt, und sie sich melden, was aber nicht geschieht, seit Montag!

Nun ist es so, dass die ganze GEschichte mal klappt und mal nicht. Zum Einen ist Outlook und die Verbindung blitzschnell da und alles ist gesynct, aber bei anderen VErsuchen hängt sich alles auf bringt Outlook zum Absturz, vor Allem der Abwesenheitsassistent.

Hat jemand irgendeine Idee? Bin um jeden Rat mehr als dankbar ;) :)

Gruß
Steffen
 
Zurück
Oben