News Neue Phenom-II-CPUs weiterhin nicht lieferbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Schlimm ist es nicht , aber warum so ein Art Paper-Launch bei realtiv "unwichtigen" Prozzesoren?
Wenn würde ich direkt auf einen 995er springen und dann um die 3,8-4,0GHz anbieten??
Beim 970er war es ja ähnlich. Produktionsschwierigkeiten können ja nicht wirklich vorliegen. Immerhin gibt es genug Nachschub oder haben sie letzter Zeit ne schlechte Marge gehabt? Nein. Verstehe es wer wolle..

Edit:Erster...
 
also ich warte schon ewig darauf meinen Prozessor (Hexa Core mit 125 W) gegen einen mit 95 W zu tauschen. Warum auch nicht ? Wenns preislich keinen Unterschied macht, würde ich das doch begrüßen und die niedrige TDP zum Stromsparen nehmen. Natürlich bevor "Bulldozer" erscheint (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch diese nachträglichen Dinger können Sie sich jetzt langsam sparen. Was sollen die noch anrichten?

Hoffe die kommen mal in die Puschen mit einem breit gefächerten Bulldozer Angebot. Mit attraktiven Preisen und mit SB vergleichbaren Leistungsspektrum. Sonst können die bald einpacken.
 
Fehlerteufel:

"... wo die ersten CPUs dieses Typs gehandelt werden, handelt es sich um einen reine OEM-Prozessor."

ist irgendwie falsch, ist es nun eine CPU oder mehrere?

wenn Singular:
"... wo die erste CPU dieses Typs gehandelt wird, handelt es sich um einen reinen OEM-Prozessor."

wenn Plural:
"... wo die ersten CPUs dieses Typs gehandelt werden, handelt es sich um reine OEM-Prozessoren."
 
Zuletzt bearbeitet:
s_e_ schrieb:
also ich warte schon ewig darauf meinen Prozessor (Hexa Core mit 125 W) gegen einen mit 95 W zu tauschen. Warum auch nicht ? Wenns preislich keinen Unterschied macht, würde ich das doch begrüßen !

ja da wirst du lange warten können. Die 95W versionen der 1055T und der 955 X4 sind ja schon einige Monate im Verkauf. Leider nur in Asien. Die werden glaube kaum noch rechtszeitig in Europa erscheinen. Eher ist die neue Plattform da.
 
Der 975 ist aber auch kein Überflieger!
Ich würd behaupten das 95% aller 955/965er C3-Modelle die 3,6Ghz bei 1,4V, also Standardspannung, schaffen!
Ich hab sogar das Glück, dass ich selbst bei 3,8Ghz noch nicht die 1,4V brauche!
Lasse ihn aber nur mit 3,2Ghz @ 1,17V laufen, dass sollte locker der 95W Version, bestimmt sogar noch weniger entsprechen! :D
 
s_e_ schrieb:
also ich warte schon ewig darauf meinen Prozessor (Hexa Core mit 125 W) gegen einen mit 95 W zu tauschen. Warum auch nicht ? Wenns preislich keinen Unterschied macht, würde ich das doch begrüßen und die niedrige TDP zum Stromsparen nehmen. Natürlich bevor "Bulldozer" erscheint (-:

Und wie lange willst den unter Vollast laufen lassen um die Differenzkosten reinzuholen? 5 Jahre?
 
zum Artikel:

so langsam dürfte es dann wohl jedem klar sein, wieso der CEO von AMD vor zwei Wochen gehen musste. Es gibt in der Entwicklung, Produktmanagement und Marketing des Unternehmens zuviele Dinge, die nicht funktionieren.
Stichworte hier sind: Nichtverfügbarkeit releaseter CPUs, nachträglich abgefeilte PCBs, Erdrutschartige Performance Distanzierung durch die sandy bridge CPUs, RAM Halbierung durch 3rd party Hersteller etc.
 
Taktsteigerung um 200Mhz bei ner Edition mit freiem Multi...und ein Sechskerner ohne übermäßige Abwämre...und das dann auch noch als Paperlaunch?
 
s_e_ schrieb:
das hängt ja wohl vom preis ab oder ?

Jepp... allerdings muss der Prozessor den Gesamtpreis abarbeiten. Immerhin werkelt bei ihm ja schon ne 125W-Variante diesen Typs. Und bis 30W 125 Euro ergeben, dauert ein wenig. :-/

Regards, Bigfoot29
 
Jupp, bei einem angenommenen Preis von 20 Cent pro Kilowattstunde wären das bei 30 Watt weniger Verbrauch nach eben 33,333... Stunden eben jene 20 Cent...

Den Rest kann man dann hochrechnen, ein Austausch eines 125W Prozzis gg einen 95W Prozzi (insofern sich nichts maßgebliches an dem Hoshi geändert hat) wäre also ein "Epic Fail!".




Edit: Kurz nachgerechnet, sollten so 868 Tage sein... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht in den Sternen​

Lernt die Zeichen zu verstehen. Der Stern Deneb ist nicht so weit weg.
Logisch mit Lichtgeschwindigkeit 1600 Jahre, einfach
Eine unglaubliche Pracht und Größe der Stern Deneb hat. Unser Stern Sonne ist doch nur ein kleiner Zwerg.
Ja klar, 20 mal mehr Masse und 116 mal dicker, aber viel zu Träge für die Sonne


Vielleicht wird es die nie geben, aber AMD ist bis heute im Gespräch und das obwohl Sandy da ist. Gutes Marketing :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das untervolten nicht so einfach wäre.. Ich wollte auch lange Zeit einen 955 mit 95W, AMD kündigte an, kündigte an, kündigte an.. in Europa war er allerdings bis heute nicht erhältlich, folglich musste einer mit 125W dran glauben und wurde gnadenlos in den Stromverbrauchkeller gebracht :D
 
Die 95W-CPU's wären schon interessant - vor allem für Mini-ITX-Gamer.

Die ITX-Boards unterstützen OFFIZIELL nur 95W-CPU's, womit die BE's ausscheiden...
Schade, daß es seit Ewigkeiten bei ner Ankündigung bleibt - schlechte Politik, gerade im Bezug auf die neuen, und unantastbar schnelleren, Sandys.
 
Ist schon traurig, dass AMD kaum Vier- oder Sechskerner mit einer TDP von unter 100w auf den Markt bringt.
Beim von Athlonscout verlinkten 955er handelt es sich noch dazu um die Tray-Version.
 
Zurück
Oben