Programme, die mit dem SP2 nicht laufen (offiziel von MS)

The Requested Web Page is Not Available

Da hat was mit'm Link nicht geklappt: http://support.microsoft.com/defaul...ct=windowsxpsp2
 
Hi, bitte den Link berichtigen. Mit dem jetzigen Link kommt nur eine Fehler-
meldung. Danke, Moonstrucker

[EDIT]
Ich glaub, er wollte diesen Link setzen.
Weit unten auf der Seite ist dann die besagte Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Firewall ab, dann laufen die Progs :rolleyes:
 
wie Blutschlumpf gesagt, hat, das hat mit der Firewall zu tun. Die muss man entsprechend konfigurieren, damit diese Proggs dann auch laufen, aber das heißt ja nich, das die jetzt überhaupt nich gehen. Tja, war wohl nix mit installieren und fertig, gell :D
Ich wette, jetzt ärgern sich bestimmt 1000 SP2-User, weils mit der Installation allein nich getan is und man doch Hand anlegen muss (falls man diese Proggs hat).
Ich persöhnlich bleib dabei, dass die Firewall von Xp schei*e is, egal was da jetzt verbessert wurde, darum lad ich auch nich des SP2, warum auch, mein XP hat keinerlei Probleme und automatisch aktualisieren tut der auch. Ich hoffe außerdem, dass die Viren jetzt hauptsächlich für SP2 geschrieben werden weil ja jetzt alle aktualisieren und somit ein neues Ziel geschaffen is :D
Ich will natürlich keinesfalls, dass solche Viren ins Netz gelangen, aber das weis wohl jeder genauso gut wie ich, dass die mit den Viren nich einfach "aufgeben" werden...

In dem Sinne...
 
Am besten sind die Microsoft Produkte *peinlich* :D

Okay okay...ich geb´s zu. Hab die Sache mit der Firewall überlesen!!!!!!


PS: Manche überreagieren manchmal einfach... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche interpretation des Artikels *SCHANDEÜBERMEINHAUPT*)
Mal abgesehen davon, dass der Link von ogino nicht funktioniert, ist die Behauptung von ihm im Thread-Titel unter Berücksichtigung der anderen Links BILD-Niveau.

Ich kann dort nichts finden, dass darauf hindeutet, dass Programme mit SP2 nicht laufen. Es wird in diesem besagten Artikel von MS lediglich darauf hingewiesen, dass gewisse Programme eine manuelle Portfreischaltung benötigen, da sie sonst von der Firewall geblockt werden. Ist die MS-Firewall (wie bei mir) standardmäßig deaktiviert (wozu mehrere Firewallsysteme, die eh nur das gleiche machen), gibt es mit SP2 diesbezüglich keine Probleme.

Wer sich mit dem Prinzip einer Firewall auskennt und auch schon mal andere Systeme (Hard- und Software) ausprobiert hat, wird wissen, dass ein gutes Firewall-System erst mal grundsätzlich dicht macht und dann - auf Anweisung des Nutzers - einzelne Ports, Dienste etc. freigeschaltet werden müssen.

Wäre nicht ein einziges kritisches MS-Produkt über die eigene Firewall gestolpert, wären die MS-Kritiker wieder aufgesprungen und hätten behauptet, MS schaffe in seiner eigenen Firewall Schlupflöcher für die Spionage.

Tunguska
 
Ich frag mich manchmal ob ich hier nur von Minderbemittelten umgeben bin :rolleyes:

Der erste ist nicht in der Lage nen funktionierenden Link zu posten, der nächste will seinen Sicherheit erhöhen indem er sein System nicht updatet und @dermitderATI: Erst lesen, dann denken, dann posten.

Die Programme funktionieren, nur brauchen die naturgemäß ne Verbindung, die aber durch die neue Firewall verhindert wird. Genau das ist der Sinn einer Firewall, dass man alles blockt und dann freischaltet, was gebraucht wird.

Edit:
Na, da hats doch noch einer kapiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte, Hätte, Wäre, Sollte ...
Ich glaub sone Liste gab es schon immer. Und wie die eErsteller ala Symantec, Ahead, McAfee nun reagieren, zeigt ja das es funktioniert. Also nicht aus SP2 scheiben, sondern eher auf die Hersteller der Software die da aufgeführt ist. wichtig ist dabei auch imemr die Versionsnummer, in vielen neueren Varianten ist das schon längst behoben, dass die Hälfte da von der Liste eigentlich schon gestrichen werden kann.
 
Zurück
Oben