Ordner kopieren, Datum behalten?

WINIX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
98
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem. Auf meiner externen Harddisk ist ein Ordner mit meiner ganzen Musik + Änderungsdatum so wie ich's gern möchte, also zum Beispiel (Eminem mit dem Änderungsdatum vom 29.9.2010. Jetzt möchte ich den ganzen Ordner mit der ganzen Musiksammlung auf den PC kopieren aber wenn ich dies mache steht dann auf dem Computer 19.1.2011. Und das bei jedem Ordner und bei manchen Musikstücken. Wie kann ich den ganzen Musikordner rüberkopieren dass nach dem kopieren alle Daten noch stimmen und Zeiten wie auf der Ext. Festplatte? Es soll auch auf der Ext. HD auch nichts verändert werden. Das letzte mal hat es mir alles verändert, jetzt frage ich lieber nach;)....


Lieben Gruss

WINIX
 
Ist schon möglich, mit Total Commander
 
Mit dem Total Commander habe ich's probiert brachte aber nichts.
Gibt es da eine extrafunktion?
 
Bluescreen schrieb:
ist nicht möglich. warum willst du das überhaupt? =)

Hmmmm ... solche Antworten finde ich seltsam.

Das geht auch bspw. mit dem SpeedCommander. Es gibt nicht gar keine, sondern im Gegenteil zahlreiche Möglichkeiten, das zu tun.
 
wozu soll denn bitte das Erstellungsdatum gut sein? was hat es für einen Vorteil bei der Verwaltung ... suchst du dir Musik nach Anlegedatum aus, oder ist es gar noch esoterischer?

greez
 
total commander macht es!

konfigurieren ---> einstellungen ---> kopieren/löschen

unten dann einen haken rein bei:

kopiere datum/zeit von verzeichnissen
 
Ich brauche nur das Änderungsdatum damit ich weiss wann ich welche Musik kopiert habe und zu welcher Zeit sie aktuell war.
 
Warum willst Du dies machen? Warum willst Du jenes machen? Warum nicht so wie ich das mache?

Beantworten heißt doch nicht, neue Fragen zu stellen.
Ich versteh's auch nicht, aber einen Grund wird's schon haben ...

@WINIX: Such mal in der Hilfe vom TC nach 'Zeitstempel', ich denke das ist der richtige Punkt. Der soll beim kopieren nicht verändert werden ...

EDIT: Okay, ist schon beantwortet worden :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schon beantwortet worden ...)
Ordner zippen, an die gewünschte Stelle kopieren und entpacken. Ich denke es kann klappen.
 
Danke es funktoniert mit TT =)

Einen schönen Nachmittag...
 
Zurück
Oben