Kfz-Freisprecheinrichtungen für Nokia E51

pqnnnnn

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich kenne mit dem Thema leider nur sehr schlecht aus und bitte um Mithilfe. Ich suche für das Handy Nokia E51 eine Freisprecheinrichtung fürs Auto.

Das Handy besitzt Bluetooth.

Habe bisher nur das gefunden:
http://www.nokia.de/produkte/zubehoer/auto-und-navigation/freisprecheinrichtungen

Aber das Modell E51 wird nicht angezeigt und weiß auch nicht direkt auf was achten muss und was empfehlenswert ist (evtl. doch lieber Bluetooth-Headset von Plantronics o.Ä.?, aber bei meinem letzten Headset war der Empfang recht schlecht und das abnehmen recht umständlich, deswegen suche ich jetzt eine Freisprecheinrichtung).

Was findet ihr hier am besten oder was ist empfehlenswert?
Wie ist die Sprachqualität?
Hat jemand persönliche Erfahrungen machen können?

Danke im vorhinein!
 
Ein Festeinbau ist natürlich toll. Ich nutze in einem PKW die Nokia CK1W oder manchmal auch die CK7W bei meinem Vater. Die gibts als Restposten und neue gerne mal bei ebay, lag dabei so bei 70 oder 80 Euro. Mit diversen unterschiedlichen Telefonen habe ich dabei nie Probleme gehabt, nur bei einem Sony Ericsson wollte das gute Stück den MP3-Klingelton nicht nehmen und klingelte mit nem Nokia Ton.

Radiostummschaltung ist dabei super, Verständlichkeit ist bei guter Platzierung des Mikros auch bei Autobahnfahrten mit 150 km/h noch gut möglich, verstehen tut man die Leute auch top (hatte mal die Montage mit dem mitgelieferten Lautsprecher, nutze jetzt aber die vom Auto).

Ich persönlich finde es zumindest besser die Hände ganz frei zu haben und auch nichts im Ohr. Da ich nicht viel telefoniere habe ich auch keine Probleme mit dem selbst wählen, sollte man sonst aber schauen ob einem Sprachsteuerung liegt, da das in die Hand nehmen ja nicht erlaubt ist.
Worauf du noch achten solltest ist ob du sowas selbst einbauen kannst oder nen Händler dafür brauchst und was fürn Radio du im Auto hast.

Alternativ kannst du dich aber auch mal bei Parrot, Bury oder auch Funkwerk Dabendorf umgucken.
 
Ich habe da auch lange gesucht und mich am Ende für die Bury CC9060 entschieden. Tolles Produkt, toller Sound, einfach perfekt.

Hatte auch die FISCON im Auto mit dem Parrot-Modul. Die kann aber bei der Sprachqualität trotz des doppelten Preises nicht mithalten!
 
Funkwerk Dabendorf EGO CUP FM Basispaket. Die Plug & Play Freisprechanlage für den Getränkehalter mit FM Transmitter benutze ich schon seit ca. 3 Jahren, bin zufrieden.
 
Zurück
Oben