Asus EEEPC 1001PQ(PG)

RedLux 3800

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
13
Habe mal 2 probleme
1. Seit einbau einer grösseren Festplatte 160 GB waren für die Arbeit einfach zu klein nun 400 GB funzt mein 3G Modem nicht mehr, laut bios und hotkey ist es eingeschaltet, taucht aber in der Systemsteuerung taucht es nicht auf. Und die T-Mobile software sowie die eigene Asus 3G Software findet es nicht !
2. Seit anfang an fuktionierte die Asus ExpressGate software nicht auch nichtg mit der alten platte. habe eine neu installation versucht ohne erfolg.
Ein Anruf bei der Asus hotline brachte kein erfolg,, dort erklärte man sofort ohne weitere nachfragen das das gerät eingeschickt werden müsse, was aber wegen der neuen festplatte nicht möglich ist.
Und hoffe nun auf eure hilfe
 
Fangen wir doch von vorne an ...

Du hast also die standardmäßig verbaute Festplatte unter Garantieverlust gegen eine größere getauscht und wunderst dich, dass diverse Treiber und die Asus-Software nicht auf der frischen Windows-Installation vorhanden sind?
 
Mein Tipp, alte Festplatte wieder einbauen und externe Festplatte kaufen.

off topic@ Kausalat, was haben denn Standarten mit Ständen zutun?
 
Nein Windows neu augespielt inkl. aller treiber ,,, sonst läuft alles nur das 3G Modem ist laut system strg nicht mehr vor handen .ExpressGATE Funzte vorher schon nicht. Externe festplatte brauch nur platz der nicht vorhanden ist deshalb auch ein NETBOOK.
 
Hast du denn wenigstens die alte Festplatte noch nicht gelöscht?

Wenn nicht dann versuch mal diese per USB anzuschließen dann in den Gerätemanager gehen und dann manuell bei dem 3G Modem in der alten Festplatte nach Treibern suchen.
 
Nein hab ich nicht, habe aber die treiber von der Asus herunter geladen, das moden wird aber nicht gefunden, der treiber ist angeblich installiert, Name:3G-HEM770-V2_0_3_824, was nun...
Und AsusExpressGate funtzt ja auch nicht.
 
mach mal Daten zur alten, zur neuen Festplatte

hast du den Treiber zum richtigen Betriebssystem(32/64bit) runtergeladen?
 
Zurück
Oben